daTom Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, kann man mittels WINAPI prüfen, wann das CD/DVD-Laufwerk geöffnet wird? Ich muss in einer Installationsroutine darauf reagieren, wenn die CD während der Installation ausgeworfen wird. Gruß daTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daTom Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Super, vielen Dank. Ich habe es wie folgt gelöst gerade: if (uMsg == WM_DEVICECHANGE) { switch (wParam) { case DBT_DEVICEREMOVECOMPLETE: //irgendwas break; } } Hast du noch eine Idee, wie ich das ganze auf das CD/DVD-Laufwerk beschränken kann? So wie es da oben steht, würde der Event auch für einen USB-Stick behandelt werden. Es soll aber ausschließlich nur für das Laufwerk gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Laufwerke und Laufwerkstypen ermitteln s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.