wieselmania Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Kann mir jemand verraten, wie ich die IP-Adresse von jemandem finde, der mir z.B. ne E-Mail geschrieben hat?? Oder mir in Foren Dinge schreibt, die ich nicht mag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.O Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 also bei der email kann das nur der provider von dem die Mail kommt z.B. gmx, web.de ö.ä. bei einem Forumseintrag kommt es mit auf die Software an die du einsetzt. beim SMF (Simple Machine Forum) ist das automatisch dabei und man kann es bei jedem beitrag nachverfolgen. aber interesanter wäre zu wissen wieso du das überhaupt herausfinden möchtest, weil mit der IP weist du noch längst nicht wer es ist bzw wo er herkommt, da die meisten Nutzer keine feste IP adresse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Die Einlieferungs-IP bei einer Mail steht (so nicht gefaked) im Header der Mail. Zugriff auf die IP in Foren hängt von den Rechten im Forum ab. Als normaler User hat man üblicherweise nicht die Rechte, auf derartige Informationen zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.