Greenhardy Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, ich wollt wissen wie ich es mache das wenn ich eine Excel Tabelle öffne, dann werd ich gefragt ob ich Makros aktivieren will. Und dann sobald ich auf Makros aktivieren Klicke soll mein Makro ausgeführt werden, wie krieg ich das hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, man muss die Makrosicherheit runterschrauben. Aber bei Excel 2007 geht das nicht so einfach. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 als autostartmakro hast du das schon angelegt? das ist aus dem post nicht herauszulesen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Du nennst einfach die Prozedur des Makros "Sub auto_open()" Wenn du die Makrosicherheit auf Mittel gestellt hast sollte das Makro nachdem du auf Makros aktivieren gedrückt hast starten. Solltest du ein Makro mit Formular gebaut haben, fügst du ein neues Modul ein mit folgender Prozedur. Sub auto_open() Form.show end Sub (Form musst du natürlich mit dem Namen deines Formulares ersetzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Danke für euren Antowrten das mit auto_open hat bei mir nicht geklappt . Dann bin ich auf Sub Workbook_Open() ; gestoßen und so funktioniert es bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.