dan!eL Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hallo zusammen, habe eben das zweite mal erfahren dürfen, dass sich mein rechner einfach ausschaltet. sehe ich in der system-ereignisseanzeige nach, ist folgender eintrag vorhanden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 11.07.2008 Zeit: 16:39:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: <computername> Beschreibung: Der Dienst "BDRSDRV" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Treiber ist ungültig. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. nun ich habe nach dieser datei gesucht, kann jedoch nichts finden. hat jemand ne idee? habe das hier schon angesehen: bdrsdrv.sys Windows Prozess - Was ist das? => findes diese datei/prozess allerdings nicht. zudem hatte ich mal bitdefender installiert, scheinbar treten auch hier probleme auf. habe das av aber nicht mehr installiert (evtl. überbleibsel?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hast du mal - im gerätemanager unter den ausgeblendeten geräten danach gesucht, sowie - in der diensteliste unter BDRSDRV das EXE-file nachgesehen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hast du mal - im gerätemanager unter den ausgeblendeten geräten danach gesucht, sowie - in der diensteliste unter BDRSDRV das EXE-file nachgesehen? s'Amstel ha, da hab ich was verstecktes gefunden: Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber Hersteller: Unbekannt Ort: Unbekannt Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. => hab es mal deaktiviert. wenn alls gut läuft, uninstall. danke dir fürs erste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.