Phade Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Moin Moin zusammen, ich habe hier ein "kleines" VBScript getippert, welches mir den freien Speicher einzelner Partitionen, den Gesamtspeicher, Windows- und Officeversion, sowie den Benutzernamen in eine Textdatei schreibt. Jetzt suche ich einen Scriptbaustein, der mir die installierte Software dazu in die Textdatei schreibt. Kennt da jemand vielleicht eine Seite oder hat da jemand einen Tipp wo ich solche Scripte finden kann? Thx im voraus. P.S.: Das Script habe ich mal beigefügt....vielleicht hat ja jemand eine idee....Systeminfo.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Falls ihr so eine Inventarisierungssoftware in eurem Unternehmen einsetzen wollt - das gibts bereits und zwar auf sourceforge. Ist bei uns erfolgreich im Einsatz und kann von zentraler Stelle auf alle Rechner verteilt werden . Der genaue Name fällt mir allerdings grad nicht ein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hey, ich glaube du meinst OCS Inventory. Ist echt gut, leider kann man nicht eintragen wieviele Lizenzen man hat, wieviele Lizenzen insgesamt rauskommen, ob man Lizenzen erwerben muss usw. daher muss ich gerade dafür ein Erweiterungsmodul schreiben. Alternative MSIA ( Microsoft Software Inventory Analyzer ), freeware und wenn das Netz nicht zu groß ist auch gut am laufen mfg Chrisitan, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Falls du immernoch nach was entsprechendem suchst, steht im RegPfad: "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" alles was auch im normalen "Uninstall" Verzeichnis steht, ist da auch drinne...Nur mal als Steind es anstoßes ;-) MfG Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekodemus Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 @Eratum Deine idee ist nicht mal so schlecht und ich würde echt drauf aufbauen . Denke das ist die enfachste möglichkeit @Phade problem zu realisieren.. Nur es ist nicht grad einfach auf die Registry zu zugreifen. Ciao Nekodemus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.