dr.disk Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, ich suche eine Möglichkeit MySQL abzugleichen. Ich hab hier zwei MySQL-Server. Auf dem zweiten wird ab und zu ein Abbild des ersten erzeugt (neue Daten kommen beim zweiten nie rein, immer nur beim ersten). Ein kompletter mysqldump dauert mir zu lange (mehrere Stunden). Deswegen die Frage, ob Ihr eine Möglichkeit kennt einen sync durchzuführen (sowas wie ein rsync für MySQL). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 ja. ich nehme an, du willst replizieren. mysql unterstützt das ab 4 bzw. 5 ganz gut. wie gut das in geschäftskritischen umgebungen tatsächlich funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. replikation funktioniert im prinzip ähnlich wie bei anderen RDBMS (oracle, mssql), als dass die aufgelaufenen transaktionsprotokolle vom master auf dem slave nachgezogen werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Replikation funktioniert bei MySQL bei mir hier ganz sauber. Ne, Replizieren will ich aber nicht. Wirklich nur ein Abgleich ala rsync in eine Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.