SchnittenP Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Hi, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Betriebssystemvirtualisierung, z.B. mit "Virtuozzo". Dabei integriert sich ja die virtuelle Schicht ins Wirtsbetriebssystem und setzt nicht auf dieser auf wie bei den Hostbasierten Varianten. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass ich wenn ich z.B. als Wirtssystem WinServer 03 habe, in den virtuellen Maschinen auch nur Win Server 03 installieren kann. Stimmt das? was ist dann der Sinn hinter dieser Methode? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 also ich lasse auf meinem Vista (privat) ein Win2008, XP, 2003 laufen, ohne dabei irgendwelche Probleme zu haben. Virtuozzo kenne ich nicht, ist möglich, dass das damit nicht geht, aber mit VPC und VMWare funktioniert das wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.