stigi Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Moin zusammen, ich will mir jetzt mal n 5.1 Headset und ne 5.1 Soundkarte zulegen und bräuchte da mal ein paar Empfehlungen. Hab gehört das Medusa Headset soll ganz gut sein, da gibts aber auch verschiedene Modelle?! Welches davon taugt was? Zusätzlich brauch ich noch was, damit das Headset auch mit 5.1 gefüttert wird. Ne 5.1 Soundkarte wäre da nicht schlecht Da ich aber an meinem Homecinema nur noch 1x Optisch und 1x Chinch frei hab, sollte die Soundkarte zusätzlich auch einen der beiden Kebeltypen verarbeiten können, wobei hier für mich der optische Ausgang eher ungeeignet ist, da ich 15m optisches Kabel verlegen müsste. Da ich am Homecinema kein 5.1 signal von dieser soundkarte brauch, da ich über den PC sowieso keine Filme anschau reicht ein Stereosignal um Musik zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 wenn du dir nen usb headset zulegst wie das medusa brauchste keine 5.1 soundkarte, da macht das die software aber pass auf das dir nicht das selbe passiert wie mir.. g15 tastatur und das terratec headsetmaster 5.1 usb: nicht genug speicherbandbreite aufm usb um das micro zu betreiben dann benötigt man nen board mit 2 usb controllern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 hab gelesen, dass die medusa usb dinger so viel strom fressen, dass ich n aktiven usb hub bräuchte. da habsch kein bock drauf noch n weiteren stromfresser an meine steckdose zu hängen. mein alter pc mit 400watt netzteil würde das ding sicherlich nicht ausreichend versorgen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 ich denke schon das das headset ausreichend versorgt wird. musst nur drauf achten das du nicht zu viele "anspruchsvolle" usb geräte angeschlossen hast - die stromversorgung stellt hierbei eigentlich das geringste problem dar, eher kann es sein das mehr speicherbandbreite gefordert wird als verfügbar ist (siehe g15 -> usb headset beispiel), und somit einige geräte oder funktionen nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.