Paddy183 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo Leute, habe meine Festplatte formatiert, auf der zuvor Windows NT aufgespielt war, und Windows XP installiert. Nach dieser Änderung funktioniert nun die Soundkarte nicht mehr. Es wird angezeigt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10" Liegt das viell. daran, dass die onboard Soundkarte nicht mit Win XP kompatibel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Möglicherweise liegts auch dadran dass du keine Treiber installiert hast .. Sieh mal im Geräte Manager nach .. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Treiber sind installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Liegt das viell. daran, dass die onboard Soundkarte nicht mit Win XP kompatibel ist? Ich befrage mal kurz meine Glaskugel... :beagolisc ...Hmm, irgendwie kommt nichts Klares dabei raus, eventuell weil der Glaskugel Input fehlt wie zum Beispiel was das für ein Mainboard ist, oder noch besser was für ein Soundchip darauf verbaut ist, damit wir nicht suchen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) hmm .. sicher dass die treiber von xp unterstützt werden ? nicht dass du die alten NT treiber wieder drauf hast ?! Bearbeitet 14. Juli 2008 von gaylord_forker Frage hat sich nachm lesen von selbst beantwortet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) Nee, sind XP Treiber. Motherboard müsst ich gucken, Rechner steht bei meinem Onkel, Chipsatz is aber n Sis 735, hab schon vergeblich nach nem Bios-Update gesucht. Soundchip ist Sis 7012 Bearbeitet 15. Juli 2008 von Paddy183 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.