jogiebaer Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hi, ich suche eine Buchbegleitung für die Ausbildung FISI. Es sollte nicht zu oberflächlich sein sondern ruhig auch etwas tiefer in die Themen reingehen! Habt ihr da Erfahrungen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo, gibt vom Westermann Verlag (glaube ich) ein Buch für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker. Kann dieses nur wärmstens empfehlen. Wird dir bei deiner Ausbildung sowie bei der Abschlussprüfung sehr helfen. Ich selbst habe es für die ITA-Ausbildung genutzt, da viele der Themen ja die gleichen waren Es ist kurz und knapp. Wenn dus daraus nicht verstehst musste im Inet o.s. nachschlagen, aber wenn du nur nochmal nachschlagen willst ist es genial Ansonsten gibt es einige Bücher vom Bildungsverlag EINS, ich selbst hatte Vernetzte IT-Systeme und Einfache IT-Systeme sowie das PHP-Programmierbuch von denen. Muss zugeben, dass ich mit allen sehr zufrieden war, würde diese mir aber erst zulegen, wenn du weißt wo dein Schwerpunkt oder deine Schwachstellen liegen. mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr4nd Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Zum einen kann ich dir nur das IT-Handbuch empfehlen, welches du von deinem Ausbildungsbetrieb zur Verfügung gestellt bekommst. Das Ding ist ein gutes Nachschlagwerk und auch in den Prüfungen zulässig. http://www.amazon.de/Handbuch-f%C3%BCr-Systemelektroniker-Fachinformatiker-Tabellenbuch/dp/3142250425 Habe mir am Anfang der Ausbildung noch das IT-Handbuch für Fachinformatiker gekauft. In dem Buch wird ziemlich viel behandelt, allerdings geht es bei vielen Themen nicht sehr ins Detail, weshalb ich es nicht unbedingt empfehlen kann. Galileo Computing :: IT-Handbuch für Fachinformatiker Von den anderen zwei Büchern, die einen Beitrag über mir vorgstellt wurden, hab ich bis jetzt nur positives gehört. Ich denke ich werde mir die zwei Bücher auch noch bestellen um für die Abschlussprüfung zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 es gibt noch 2 weitere vom Stam-Verlag bzw Verlag EINS, ist irgendwie derselbe oder uebernommen worden oder so... die reihe heisst 'basiswissen it-berufe' - wir haben die waehrend meiner ersten ausbildung in der schule benutzt und die sich echt gut, grade fuer den anfang und den durchblick, ohne gleich erschlagen zu werden - wirtschafts- und geschaeftsprozesse - vernetzte it-systeme - einfache it-systeme - anwendungsentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.