O_Neill Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also ich habe folgendes Problem: Ich starte von einem anderen Programm aus eine Bat-Datei und übergebe an diese Variablen. Das Programm ermöglicht mir leider nur den Start von Bat-Dateien für meinen Zweck. So nun habe ich also Variablen in der Bat-Datei. Jetzt möchte ich Excel mit hilfe der Bat-Datei starten und die Werte die ich in den Variablen habe in bestimmte Zellen schreiben. Hat irgend jemand ne Idee wie das Realisierbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekodemus Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) Also wenn es unbedingt über eine BAT gehen muss würde ich mir ein Programm starten was die Bat datei auslesen kann und un Exel einfügt. so als anreiz ein ausschnitt aus einem Programmm was ich für RWE geschrieben hab. hier werden checkboxen 1 bis bis 16 ausgewertet und ind Excel DB mit command1 button gespeichert man braucht nur noch excel zu starten es ist daher sehr einfach das hier anzupassen Private Sub Command1_Click() ok_muele(0) = List1.Text ok_muele(1) = Check1.Value ok_muele(2) = Check2.Value ok_muele(3) = Check3.Value ok_muele(4) = Check4.Value ok_muele(5) = Check5.Value ok_muele(6) = Check6.Value ok_muele(7) = Check7.Value ok_muele(8) = Check8.Value ok_muele(9) = Check9.Value ok_muele(10) = Check10.Value ok_muele(11) = Check11.Value ok_muele(12) = Check12.Value ok_muele(13) = Check13.Value ok_muele(14) = Check14.Value ok_muele(15) = Check15.Value ok_muele(16) = Check16.Value If ok_muele(0) <> "" Then Dim firma(100) As String Dim lang As Integer Dim a As Integer Dim reserve As String Dim ih As String CommonDialog1.FileName = "E:\ism\DB\Rwe_weisweiler\Mühlenkran.xls" Excel.Workbooks.Open CommonDialog1.FileName LFlag = True Excel.Range("A4").Value = "Mühlenkran Block " + Left(ok_muele(0), 1) Excel.Range("A6").Value = "Mühle " + ok_muele(0) If Left(ok_muele(0), 1) = "H" Then ih = "91443199-0040" If Left(ok_muele(0), 1) = "G" Then ih = "91443198-0040" If ok_muele(1) = "1" Then Excel.Range("K13").Value = "x" Excel.Range("M13").Value = " " End If If ok_muele(1) = "0" Then Excel.Range("K13").Value = " " Excel.Range("M13").Value = "x" End If If ok_muele(2) = "1" Then Excel.Range("K14").Value = "x" Excel.Range("M14").Value = " " End If If ok_muele(2) = "0" Then Excel.Range("K14").Value = " " Excel.Range("M14").Value = "x" End If If ok_muele(3) = "1" Then Excel.Range("K15").Value = "x" Excel.Range("M15").Value = " " End If If ok_muele(3) = "0" Then Excel.Range("K15").Value = " " Excel.Range("M15").Value = "x" End If Excel.Range("F33").Value = Date$ ' Aktueles datum schreiben Text2List Text1, List1 block = Left(ok_muele(0), 1) If LFlag Then Excel.ActiveWorkbook.Close SAVECHANGES:=LFlag 'End End If Excel.Quit Set Excel = Nothing Else MsgBox ("Bitte eine Mühle wählen") End If Dim LenMultiLineText As String Dim c As Long, id As Long db_pfard = "E:\ism\DB\" fa_name = "\db\Rwe_weisweiler\" Set DB = OpenDatabase(App.Path & fa_name & "muehle_bericht.mdb") 'Datenbank wird geöffnet muehle_bericht.mdb Set Rst = DB.OpenRecordset("muehle_bericht") 'Tabelle "muehle_bericht.mdb" wird geöffnet Rst.AddNew 'Springt zum nächsten Eintrag in der Tabelle ''id = 2 ''Rst.Fields (0) ''Rst.MoveFirst 'Springt zum 1. Eintrag in der Tabelle ''Rst.Edit 'Änderungen ankündigen Rst.Fields("m_datum").Value = Date Rst.Fields("m_name").Value = ok_muele(0) Rst.Fields("ar_6,35m").Value = Check1.Value Rst.Fields("ar_7m").Value = Check2.Value Rst.Fields("ar_9m").Value = Check3.Value Rst.Fields("ar_11m").Value = Check4.Value Rst.Fields("ar_schutz").Value = Check5.Value Rst.Fields("ar_gelaend").Value = Check6.Value Rst.Fields("ar_auf").Value = Check7.Value Rst.Fields("ar_gitter").Value = Check8.Value Rst.Fields("tr_belas").Value = Check9.Value Rst.Fields("tr_K7m").Value = Check10.Value Rst.Fields("tr_k11m").Value = Check11.Value Rst.Fields("tr_stuez").Value = Check12.Value Rst.Fields("tr_scheis").Value = Check13.Value Rst.Fields("tr_gummi").Value = Check14.Value Rst.Fields("tr_nieder").Value = Check15.Value Rst.Fields("tr_bolz").Value = Check16.Value Rst.Fields("m_werk").Value = "Rwe_weisweiler" Rst.Fields("m_text0").Value = a0 Rst.Fields("m_text1").Value = a1 Rst.Fields("m_text2").Value = a2 Rst.Fields("m_text3").Value = a3 Rst.Fields("m_text4").Value = a4 Rst.Fields("m_text5").Value = a5 Rst.Fields("m_text6").Value = a6 Rst.Fields("m_text7").Value = a7 Rst.Fields("m_text8").Value = a8 Rst.Fields("m_text9").Value = a9 Rst.Fields("m_kw").Value = KW Rst.Fields("m_ih").Value = ih Rst.Update 'Werte sichern (in Datenbank schreiben) ' ' End Sub Edit: du muss einem Timer und CommonDialog Aktivieren hoffe es hilft ein wenig weiter.. Nekodemus Bearbeitet 15. Juli 2008 von nekodemus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.