Creek2k3 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Moin. Bei Vista gibts son tolles Screenshot Tool. Total einfach gehalten. Gibts´das auch für XP ? Keine Shareware oder registrierung ... Könnt ihr mir da weiter helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ich benutze ein Tool names Screenshot Captor, ist freeware und bei google schnell zu finden.. Kenne das Vista tool nicht, aber bei Screenshot Captor ists so, dass das Prog im Tray minimiert ist und sich öffnet sobald ich die "Druck" taste drücke.. Dann wähle ich den speicherort/format aus und fertig.. Programm bietet einen haufen funktionen, mit denen ich mich aber bisher nicht näher befasst habe , da ich sie nicht brauche.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 win+druck? :x paint öffnen..strg+v => fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Oh ja klasse. Wär ich jetzt nicht drauf gekommen... Hast du dir schon mal die Qulität der Screenshots angeschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 finde ich durchaus ok..sicher nicht perfekt, aber ok. kenne nämlich dieses tolle vista screenshot tool nicht. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Auch nicht schlecht: Hardcopy für Windows - Ein Tastendruck und Ihr Bildschirm oder Fenster wird ausgedruckt oder abgespeichert. Für den Privatgebrauch ist es Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Das schöne an dem Vista Tool ist das man da einen Rahmen um das ziehen kann was kopiert werden soll. Man muss das also nachher nicht erst noch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten sondern ist mit 2 Klicks fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 (bearbeitet) Hi, Windows Vista bringt das Snipping Tool mit. Ist ganz nett um Screenshots zu machen und gleich zu kommentieren und zu versenden. Für XP gibts es das nur für die Tablet PC Version. Habs zwar nicht gestetet, vielleicht läuft das Tool unter Windows XP von Vista auch. Sonst würde ich MWSnap empfehlen, ist etwas ältern - läuft aber unter Windows XP/Vista ohne Probleme. Grüße Tool-Time Bearbeitet 17. Juli 2008 von Tool-Time was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich benutze Gadwin Print Screen, kannst den Bereich mit der Maus selbst wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ok nicht kostenlos. Aber das beste was ich je als Screencapture gesehen habe: Hyper-Snap DX speichert auch in Spielen, DirectX oder DVD Videos als Standbild. Man kann per Tastendruck den ganzen Screen, nur ein Fenster oder per MAus nen Rechteck wählen. Und vieles mehr. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 MyScreen4u 1.0.2 Desktopbilder erstellen Download benutz ich unter xp und bin ganz zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waff666 Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Habe bis anhin acobo verwendet, easy, gratis, alles was man braucht. Nur jetzt haben wir Office 2007 und dann noch auf Englisch und dann läufts nicht mehr. Unterstützt leider nur deutsch. Auch ist das Programm in Deutsch und ich brauche es Englisch. Wer kennt ein Programm zum Screenshots ziehen, dann noch etwas Text dazu und das ganze in Word speichern ? Benützen WinXP Prof Englisch, SP3 Danke und Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi, Für XP gibts es das nur für die Tablet PC Version. Habs zwar nicht gestetet, vielleicht läuft das Tool unter Windows XP von Vista auch. Dieses Tool hat er ja gemeint. Unter Vista ist das ganze auch unter den TablePC Tools angesiedelt, daher denke ich, dass die beiden Werkzeuge ähnlich sind... Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 win+druck? :x paint öffnen..strg+v => fertig! Sicher. Der Vorteil eines solchen Screenshot-Programmes ist aber, dass du nicht aus dem gerade geöffneten Programm raus musst, um die Bilder extra noch irgendwo einzufügen und abzuspeicheichern. Ganz nützlich bei Filmen und Games. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.