Tasjopeia Geschrieben 20. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Hi Leutz, ich hab mir jetzt erst ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor (AMD 1200 MHz) gekauft. Jetzt bleibt mein Rechner öfters hängen, kann es sein dass mein altes Netzteil zu schwach ist? Danke schon mal ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 20. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Hoi! Was für ein Netzteil hast Du denn? Für den Athlon/Duron empfiehlt sich auf jedenfall ein 300W (oder größer) Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Klar --> Netzteil ist immer dann schuld, wenn einem nichts anderes mehr einfällt Nein im Ernst: 300 W sollte das ding schon verkraften. Optimal wären ca. 400 W! \\ magic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hallo, Was für einen Arbeitsspeicher hast Du? Das kann sein das der nicht mit dem gleichen FSB wie die CPU läuft und sich deswegen aufhängt. Das habe ich auch schon mal gehabt. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo Tasjopeia! Also es könnte vielleicht das Netzteil sein, die Watt Zahl ist dabei weniger wichtig. Wichtig ist welche Leistung das Netzteil auf der 3,3 V und 5 Volt Leitung liefern kann. Solltest mal nachschauen was Deines schafft. Steht auf jedem Netzteil drauf. Aber ich tippe auch eher auf den Arbeitsspeicher oder eventuell wird der Prozessor zu heiß. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem TB 800 Mhz auf einem Gigabyte KT133 Board. Da lag es daran, dass Windows wegen seiner ACPI-Funktion fast allen Geräten den IRQ 9 zugewiesen hat. Und meine Soundkarte und meine Netzwerkkarte mochten das irgendwie nicht. Problemlösung: Windows 2000 neu installieren als Standard-PC (ohne ACPI) *arghhh*. Jetzt ist alles in Ordnung. (Wenigstens etwas). Weiß jemand, ob es dieses Problem auch noch mit Windows XP gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.