Zum Inhalt springen

DirectX 9 unter Windows Vista?

kelnoky

Empfohlene Beiträge

Hallöle ^^

ich hab heut ein schönes Spiel bei mir zuhause wiedergefunden und wollte das auf meinem Vista-Notebook installieren. Ging auch problemlos, aber..

als ich das Spiel starten will, meldet der, dass er die DirectX-Version nicht erkennt und verlangt von mir DirectX 9 zu installieren.

So, jetzt habe ich Vista mit DirectX 10.

Kann ich die DirectX 9 Version von der Spiele-CD installieren oder ist mein DirectX 10 dann für immer weg. Oder kann man das irgendwo, irgendwie (von Microsoft vllt?) nachladen?

Thx ;)

//edit: mir fällt noch ein: Wenn ich DirectX 9 installieren sollte, würde da nicht dieser ganze graf. Schnickschnack wie AeroGlass nicht mehr gehen???

Bearbeitet von kelnoky
Nachtrag

Also du kannst unter Vista das DirectX 9 von der CD installieren. Danach machst du am besten nochmal ein Windows-Update, um die neuste Version (wenn die nicht schon auf der CD war) zu kriegen.

Danach kannst du das ganze in "Ausführen" mit "dxdiag" kontrollieren.

Wenn da was von 9.0c steht, hast du die aktuelle und dein Spiel sollte die erkennen.

Was für ein Spiel ist das denn? Gibts da vielleicht bekannte Probleme mit Vista?

Hast du eine DirectX10-fähige Grafikkarte?

Ich hab das Notebook gekauft mit Vista und allem drum und dran. Da war auch DirectX 10 drauf. AUßerdem denke ich, dass doch Vista ohne DirectX 10 gar nicht läuft? Grafikkarte ist ne Geforce 8600M GT. Ich gehe davon aus, dass die DirectX 10 fähig is, da Vista sonst nicht laufen würde. (hoffe ich)

Also hab ich das richtig verstanden, dass ich DirectX 9 installieren kann und mit jedem Windows-Update, dass ich danach ausführe, hätte ich wieder DirectX 10?

Is das in jedem Updatepaket drinne oder wie?

Das Spiel ist CaesarIV, wie gesagt, installieren ohne Probleme, nur starten lässt sichs nich.

Bearbeitet von kelnoky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...