kelnoky Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) Hallöle ^^ ich hab heut ein schönes Spiel bei mir zuhause wiedergefunden und wollte das auf meinem Vista-Notebook installieren. Ging auch problemlos, aber.. als ich das Spiel starten will, meldet der, dass er die DirectX-Version nicht erkennt und verlangt von mir DirectX 9 zu installieren. So, jetzt habe ich Vista mit DirectX 10. Kann ich die DirectX 9 Version von der Spiele-CD installieren oder ist mein DirectX 10 dann für immer weg. Oder kann man das irgendwo, irgendwie (von Microsoft vllt?) nachladen? Thx //edit: mir fällt noch ein: Wenn ich DirectX 9 installieren sollte, würde da nicht dieser ganze graf. Schnickschnack wie AeroGlass nicht mehr gehen??? Bearbeitet 15. Juli 2008 von kelnoky Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeoKim Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Also soweit ich weiss kann Vista mit beidem arbeiten und du kannst auch beides parallel installieren bzw. nutzen. Also einfach Installieren sollte klappen und es sollten auch keine grafischen Gimmicks wegfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelnoky Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 hmm, naja, mein vista scheint des nich zu wissen xD wie gesagt, installn geht, aber sobald ich startn will, meldet der, dass die diretx version (10) nicht aktuell is, ich sollt diretx 9 drafmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Also du kannst unter Vista das DirectX 9 von der CD installieren. Danach machst du am besten nochmal ein Windows-Update, um die neuste Version (wenn die nicht schon auf der CD war) zu kriegen. Danach kannst du das ganze in "Ausführen" mit "dxdiag" kontrollieren. Wenn da was von 9.0c steht, hast du die aktuelle und dein Spiel sollte die erkennen. Was für ein Spiel ist das denn? Gibts da vielleicht bekannte Probleme mit Vista? Hast du eine DirectX10-fähige Grafikkarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelnoky Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Ich hab das Notebook gekauft mit Vista und allem drum und dran. Da war auch DirectX 10 drauf. AUßerdem denke ich, dass doch Vista ohne DirectX 10 gar nicht läuft? Grafikkarte ist ne Geforce 8600M GT. Ich gehe davon aus, dass die DirectX 10 fähig is, da Vista sonst nicht laufen würde. (hoffe ich) Also hab ich das richtig verstanden, dass ich DirectX 9 installieren kann und mit jedem Windows-Update, dass ich danach ausführe, hätte ich wieder DirectX 10? Is das in jedem Updatepaket drinne oder wie? Das Spiel ist CaesarIV, wie gesagt, installieren ohne Probleme, nur starten lässt sichs nich. Bearbeitet 16. Juli 2008 von kelnoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.