derda13 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo, würde mich mal interessieren wie ihr eine so große seite wie ebay programmieren würdet. meint ihr das ebay das optimum verwendet oder mit welcher programmierung würdet ihr das machen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Was ist denn das für eine Frage ?`Als wenn jemand von uns den ebay-Code gesehen hat .... Sollst du etwas ebay als Projekt nachprogrammieren oder willst du selbst ein ebay programmieren und brauchst Hilfe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ebay ist ein riesengrosses Flickwerk, das immer mehr wächst und immer aufwändiger zu warten wird. Daher sieht man da auch so oft Fehler auf der Seite oder manche Funktionen arbeiten mal ne Zeit nicht. Da wird quasi ständig dran rumgefrickelt... Wie heisst es doch so schön: Nichts lebt so lange wie ein Provisorium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ebay ist ein riesengrosses Flickwerk, das immer mehr wächst und immer aufwändiger zu warten wird. Daher sieht man da auch so oft Fehler auf der Seite oder manche Funktionen arbeiten mal ne Zeit nicht. Da wird quasi ständig dran rumgefrickelt... Wie heisst es doch so schön: Nichts lebt so lange wie ein Provisorium. wie, bei fast allen großen seiten oder betriebssysteme ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 würde mich mal interessieren wie ihr eine so große seite wie ebay programmieren würdet.Planung -> Umsetzung -> Abnahme meint ihr das ebay das optimum verwendetDefiniere "Optimum". Die Software scheint bei eBay nicht der Bottleneck zu sein, das heisst sie erfüllt ihren Zweck. Letzten Endes ist alles andere (aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht) nebensächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zk4r Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Also ebay bietet nun weit aus mehr Funktionen als vorher... Funktionen, die wahrscheinlich nicht von Anfang an eingeplant waren... Also wird dieses Auktionshaus auch sehr viel unnötigen db-Traffic und Speichernutzung haben... Demnach kein Optimum! Ich hätte wahrscheinlich die gleichen Probleme gehabt, da auch ich immer mehr Funktionen zur Verfügung stellen würde... Die Zeit für die Weiterentwicklung eines Systems, welches danach noch optimal laufen soll, mit optimaler Speicherlast und Traffic-Rate wäre viel zu hoch, als dass sich die Ausgaben lohnen würden... Gruß Zk4r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Planung -> Umsetzung -> Abnahme Nehme doch das Wasserfallmodell. Das sieht zumindest theoretischer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Also ebay bietet nun weit aus mehr Funktionen als vorher... Funktionen, die wahrscheinlich nicht von Anfang an eingeplant waren... Also wird dieses Auktionshaus auch sehr viel unnötigen db-Traffic und Speichernutzung haben... [...] Demnach kein Optimum!Kannst du das belegen? Weißt du, wie die interne Struktur in der dahinterliegenden Software aussieht? Kannst du belegen, dass die Entwicklungsabteilung nicht regelmäßig ein Refactoring ihrer Software betreibt um sich vor genau solchen Dingen zu schützen? Das alles ist nichts weiter als Spekulation. Auf das innere eines Softwaresystems nach dem äußeren Erscheinungsbild zu schließen halte ich für unseriös, naiv und fragwürdig. Die Zeit für die Weiterentwicklung eines Systems, welches danach noch optimal laufen soll, mit optimaler Speicherlast und Traffic-Rate wäre viel zu hoch, als dass sich die Ausgaben lohnen würden...Das kannst du ohne (a) die Anforderungen und ( die Ausgaben bzw. Kosten zu kennen doch überhaupt nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zk4r Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Kannst du das belegen? Weißt du, wie die interne Struktur in der dahinterliegenden Software aussieht? Kannst du belegen, dass die Entwicklungsabteilung nicht regelmäßig ein Refactoring ihrer Software betreibt um sich vor genau solchen Dingen zu schützen? Das alles ist nichts weiter als Spekulation. Auf das innere eines Softwaresystems nach dem äußeren Erscheinungsbild zu schließen halte ich für unseriös, naiv und fragwürdig. Ich habe das Wort "wahrscheinlich" soweit ich weis benutzt und damit nicht gesagt, dass es so ist... Das kannst du ohne (a) die Anforderungen und ( die Ausgaben bzw. Kosten zu kennen doch überhaupt nicht sagen. Da hast du recht, die Anforderungen und Kosten von ebay kenne ich nicht, ich spreche von meinen Projekten, das erwähnte ich allerdings nicht allzu eindeutig... Tut mir leid... Gruß Zk4r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-3ViL Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ordentliche Diskussion hier ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.