bergi Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 und einen DSL-Anschluss der Telekom. Nun habe ich folgendes Problem. ICh habe die Fritzbox mit meinen Zugangsdaten der Telekom gefüttert. Diese sind auch mehrmals geprüft worden. Trotzdem komme ich nicht ins Netz. Mich machte es schon stutzig, dass nur die POWER-Lampe leuchtet und nicht die DSL-Leuchte. Ich rief dann bei der Telekom an, um herauszufiinden, ob die Leitung vielleicht gesperrt wurde. Dies ist aber nicht der Fall und die freundliche Mitarbeiterin versicherte mir, dass die Leitung bis zu meiner Fritzbox steht. Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch tun kann? Danke und Gruß Bergi
Youser Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Die Fritzbox gibt doch im Webinterface recht genau Auskunft darüber ob DSL anliegt und wie die Signalqualität so ist. wenn da nix angezeigt ist, dann hat sie offenbar keine Verbindung. Dann kann sie auch nix aufbauen, unabhängig von deinen Zugangsdaten. Am Splitter ist alles ok ?
bergi Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Geschrieben 16. Juli 2008 Den Splitter habe ich natürlich noch nicht getauscht, wäre aber eine gute Idee. Ich habe bestimmt noch einen in der Ecke liegen. Wenn ich in das Webinterface schaue, dann sehe ich den DSL-Status auf grün, was mich auch schon ein wenig stutzig machte. Ich werde das Interface nochmal durchforsten, bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar. Achso, vielleicht nicht ganz unwichtig: telefonierne kann ich übers Festnetz problemlos. gruß Bergi
Youser Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Wenn ich in das Webinterface schaue, dann sehe ich den DSL-Status auf grün, was mich auch schon ein wenig stutzig machte. *G* ok, ich kenne die 7050 nicht, sondern nur die 7170. Die zeigt beim DSL-Status etwas mehr als nur "grün" an. Wenn du noch n altes DSL-Modem (früher gabs die ja von der ...editiert... sepparat) rumfliegen hast kannst du das ja mal dranstecken und gucken ob es ein DSL Signal bekommt. Bearbeitet 16. Juli 2008 von hades keine Verballhornung von Firmennamen
hades Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Die DSL-LED leuchtet dann, wenn eine PPPoE-(DSL)-Verbindung mit Benutzername und Kennwort erfolgreich hergestellt ist. Die DSL-LED hat nichts mit dem DSL-Signal zu tun: Denn die Synchronisierung wird ueber das Blinken (Synchronisierung erfolgt gerade) bzw. dauerhaftes Leuchten der Power-LED (Synchronisierung erfolgreich) angezeigt. Was sagen die FritzBox-Logs (Ereignisse)? Denn es scheint eher ein Problem bei Deinen Benutzerdaten zu sein. Bearbeitet 16. Juli 2008 von hades
Fuchs Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Wie hast du denn die ZUgangsdaten eingetragen? Mit ner # oder ohne? gibt da mehrere Möglichkeiten. Hatte damit auch mal Probleme. Was sagen denn die Ereignisse? Muss doch ein Fehlercode kommen!
Crash2001 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Denk dran, dass für den Benutzernamen das hier hin muss: Anschlusskennung T-Onlinenummer #0001@t-online.de
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden