chsch Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo zusammen, ich suche ein Tool was Freeware sein sollte, dass folgendes kann: es sollte den Netzwerktraffic der Domäne überwachen und grafisch darstellen, Welcher PC hat den meisten Traffic? Wo treten Fehler der Übertragung von Paketen auf? Statistik in Jahr Monat der gesamt Auslastung des Netzwerkes Dieses Scanntool würde natürlich auf einen Server installiert werden und non Stopp durch laufen Falls ihr ein oder zwei tools kennt die nur ein teil der Kriterien erfüllen ist auch ok dann habe ich halt mehrere Tools … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Benutze doch einfach SNMP und Nagios. Ich meine damit hatte ich mal den Traffic überwacht. Hatte den Switch so konfiguriert, dass man für jede Port die Daten via SNMP bekommt und dann per Nagios das ganze auf einem Webserver dargestellt HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Weitere Kandidaten: cacti BigSister munin ntop Bearbeitet 16. Juli 2008 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.