Chagal Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, ich beginne am 01.09.08 meine Ausbildung als FI - SI. Wollte wissen was für Programmiersprachen im schulischen Teil meiner Ausbildung auf mich zukommen. Da ich absolut keine Ahnung davon habe, wollte ich schon vor Schulbeginn mich damit befassen. Grüße, Chagal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Verschoben ins richtige Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich kann dir empfehlen zu warten und es wirklich erst in der Berufsschule zu lernen.. Häufig kommt es vor , dass du dir selbst Techniken beibringst, die für ein effektives Programmieren nicht gerade die besten Vorraussetzungen sind.. Und dann ists schwer diese Techniken wieder abzu-trainieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabbi619 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich glaube das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns an der Schule gabs Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Kommt auf deine Berufsschule / deinen Lehrer an Wir hatten Java + PHP in der Berufsschule... Auf Arbeit dann VB.NET / C#... Und jetzt nach der Ausbildung sitz ich hier an C und C++ Von daher... Siehe Signatur Bearbeitet 16. Juli 2008 von SoL_Psycho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich bin im ersten LJ und habe gerade C dran, manchmal vergleichen wir auch noch die Unterschiede im Vergleich zu C++, aber eher selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr4nd Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Der Inhalt bei unserer Berufsschule im Fach Programmiertechnik sieht folgendermaßen aus: 1. Lehrjahr: Word und Excel 2. Lehrjahr: VBA 3. Lehrjahr: Java Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Der Inhalt bei unserer Berufsschule im Fach Programmiertechnik sieht folgendermaßen aus: 1. Lehrjahr: Word und Excel 2. Lehrjahr: VBA 3. Lehrjahr: Java Gruß Werdet ihr danach umgeschult? Das is ja grausam! :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr4nd Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Werdet ihr danach umgeschult? Das is ja grausam! :eek Das erste Jahr war in der Tat grausam! Und zwar grausam langweilig! :schlaf: Bei Excel kann ich den Bezug ja noch nachvollziehen (Wenn-Dann, Makros..), aber was Word im PT Unterricht zu suchen hat konnte mir noch keiner erklären. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seperator Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Grundsätzlich sollte es Sprachenunabhängig sein, sprich du kannst das programmieren was du auf Arbeit / zu Hause machst. Die Schule vermittelt ja mehr allgemeines zum programmieren und nicht 100%ig eine Sprache. Klar das Lehrbuch ist immer an eine Sprache gekoppelt, bei uns ist es C++, dennoch bleib ich lieber bei Java / C# und das ist genauso gültig als wenn ich C++ bastel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Bei uns wars: 1. Jahr: Visual Basic 2. Jahr: Java 3. Jahr: PHP+MySQL vorbereiten bingt also nicht viel. Es geht ja auch eher darum programmiertechniken zu lernen und nicht explizit eine Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chagal Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Na klasse... okay vielen Dank für eure Hilfen, werd emich i den nächsten 3 Jahren ja öfters hier sehe lassen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polorex Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Servus, also ich habe das erste Jahr komplett C eingetrichtert bekommen, um dann auf das objektorientierte Programmieren einzugehen! Aber wie sschon von vielen gesagt, das ist überall anders und vorher würde ich mich noch nicht damit befassen weil du bestimmt noch sehr viel Spaß damit haben wirst! Na dann, viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.