Venda Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hi, ich hab gehört, dass man TIFF-Dateien nicht manipulieren kann und sie sich deshalb so gut als Archivierungs-Format eignen. Weiss da jemand was zu? Warum kann man die nicht manipulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Häh :confused: TIFF kann man mit jedem Standard-Grafik-Programm genau so bearbeiten, wie alle anderen Formate auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Tiff bietet sich nur als Multipage-Grafikformat (gerade auch im Bereich elektronisch signierte Daten im Rechtsverkehr, SigG) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venda Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Bedeutet das, dass man digitale Signaturen in TIFF-Dateien einbauen kann? Kannst du das vielleicht genauer erklären oder mir einen Link dazu sagen, wo ich mir was dazu durchlesen kann? Vielen Dank! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Du brauchst eine Chipkarte mit deinen Signaturzertifikat von einer offiziellen Zertifizierungsstelle, eine Software wie z.B. OPENLiMiT. Zum Einstieg gut zu lesen: Elektronische Signatur â€â€œ Wikipedia Achtung: Elektronische Signatur != Digitale Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.