Siris Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich habe folgendes Problem: Wie kann man folgenden String "987654321987654321" in eine Liste umwandel, so dass ich danach jede Zahl einzelnd abfragen kann? Ich hab schon überall nach einer Lösung gesucht und hab da zu nichts gefunden. Ich hoffe das mir da einer helfen kann. Danke schon mal im voraus. Siris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekodemus Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) nu da musst du schon mehr preis geben, genau welch PRG. Sparche und genau wie du das in eine liste shen willst.. es ist nur ein String. nach jeder zahl.. lol das ding ist eine zahl meinst du dach jeder zifer oder wie ? Wenn ja schaue dir,die String option an..sonnst fragen und infos hergeben Bearbeitet 18. Juli 2008 von nekodemus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siris Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ich meinte jede Ziffer und was die PRG.Sprache betrifft so ist das Sather-K. Hab dieses Problem allerding schon gelöst. In Sather-K ist scheinbar jerder String gleichzeitig auch ein Array wo der String in einzelnen Char unterteilt wird, so kann man jede beliebige Ziffer aus dem String raus holen mit hilfe des Stellenindexes. Nach dem ich dieses Problem gelöst hatte, kam leider ein neues Problem auf mich zu das ich bisher noch nicht lösen konnte. Irgentwie kann man in Sather-K nicht einfach einem Array-Feld eine variable (bzw. Zahl) zu weisen. zum Beispiel so: a:ARRAY[2](INT); a[1] := 5; Da bringt der Compiler immer einen Überlauf Fehler. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekodemus Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 hi ja es stand da Sather-K.......... Leider kenne ich die Sprache nicht besonders doch ich würde dich verweisen an Uni Halle.. Informatik I Sie arbeiten mit Sather, da gibt es genug beispele und übungen,.. Ciao Nekodemus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.