UlliTD Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, Unter Verwendung eines CAT. 6 Kabels... Wie lange darf denn die STrecke zwischen Splitter und Modem sein!? Die Überlegung ist, NTBA, Splitter ins eine Zimmer zu legen und das Modem in nem anderen Zimmer zu haben. Das wären dann etwa 15m. Ist das ok? Oder sollte zwischen Splitter und Modem nur eine Strecke von 1-2 m liegen!? Danke, UlliTD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Das sollte kein Problem sein. Als Kabel wuerde an dieser Stelle auch ein deutlich guenstigeres Telefoninstallationskabel ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hab ich auch so gemacht. Das geht locker mit normalem Klingeldraht. Schließlich hats das DSL-Signal auf der anderen Seite vom Splitter auch nicht komfortabler. Nur wenn die DSL-Distanz eh ausgereizt ist könnts da Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hab ich auch so gemacht. Das geht locker mit normalem Klingeldraht. Schließlich hats das DSL-Signal auf der anderen Seite vom Splitter auch nicht komfortabler. Nur wenn die DSL-Distanz eh ausgereizt ist könnts da Probleme geben. Komtm auf die äußeren Einflüsse an ;o) Hatte da sauhc mal so verkabelt hat auch funktioniert nur noch 3Monaten nicht mehr Bis ich dan das Kabel getauscht hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Naja, also da ich da sowieso viele Meter von habe und ein Telefonkabel erst kaufen müßte nehme ich es eh gleich *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 RE-Hallo nochmal;) Also... Hab das jetzt so verlegt. Funktioniert theoretisch auch alles wunderprima, Internet bei mir ist jetzt schneller, denn je )) Frage: Um Kabel zu sparen habe ich vom Splitter bis zum Modem das selbe KAT5e Kabel benutzt (2 Adern daraus) das ich auch für den ISDN-Bus nutze (4 Adern davon). Stören die sich irgendwie gegenseitig???? Ich hatte hier am Anfang im Telfonnetz eine Störung gehabt. Internet tat aber prima. Um das zu verifizieren habe ich DSL abgeklemmt und Telefon tat wieder. Dann DSL wieder drann und Telfon hatte wieder Störung. Nach einem Moment in dem ich was anderes getan habe tat dann aber Sowohl Internet als auch Telefon. Zufall? Oder sollte ich für DSL zwischen Splitter und Modem zwingend ein eigenes Kabel verlegen? Danke! Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.