ZeroCool1303 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Update einer Win 2K Maschiene auf XP Pro. Sobald der Rechner sagt: Vorbereiten der Installation ( noch 51min) hängt sich der Rechner auf, bzw der Task win32nt.exe lastet das System 100% aus, passiert aber nix. Das Setup kann ich ohne Probleme abbrechen. Hat einer eine Idee warum der Rechner an der stelle bei der Installation immer hängen bleibt? Virenscanner oder ähnlich "störende" Software habe ich schon deinstalliert. Leider kann ich keine Neuinstallation machen......wäre aber die einfachste Lösung ;-) Bin für alle Ratschläge und Infos offen.... Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Schon mal die WindowsXP-CD begutachtet, bzw. ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Schon mal die WindowsXP-CD begutachtet, bzw. ausgetauscht? Hi, ja, die CD hab ich schonmal ausgetauscht obwohl es eine Neue CD war. Hab auch einen anderen Rechner bei dem das gleiche Problem gerade aufgetreten ist. Gleiches Problem aber andere Hardware......:confused: Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi, ich habe neue Informationen beszüglich des Fehlers. Ich habe mal den XP Updateratgeber (auf der Windows XP-CD-ROM im Ordner "I386" den Befehl winnt32 /checkupgradeonly) ausgeführt, und ich habe den selben Effekt, wenn er die Informationsdatei laden will. Der Prozess winnt32.exe lastet den Rechner wieder 100% aus, wie bei der Installation. Brauche dringend Hilfe Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wie wäre es mit einem Backup, Formatieren und XP neu installieren? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Wie wäre es mit einem Backup, Formatieren und XP neu installieren? Phil Hi, das ist leider zu Aufwendig, zu viele Software mit Einstellungen....... Soll am besten per Update gehen.....dafür sollte ja eigentlich die Funktion auch da sein oder?! :confused: Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 hat keiner mehr eine Idee? Bin am verzweifeln......:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 es wird wohl an irgendwelchen diensten liegen die im hintergrund laufen, wenn das problem bei rechnern mit unterschiedlicher hardware aber gleicher software auftritt. es gab irgend so ein tool mit dem man den updatevorgang genau beobachten kann.. da konnte man in einer logdatei sehen auf welche datei er wann zugegriffen hat, und daraus natürlich schliessen bei welcher datei der updatevorgang verreckt ist.. dadurch kann man dann evtl auf den dienst oder die software schliessen die den fehler verursacht. allerdings fällt mir grade bei besten willen nicht mehr ein wie dieses tool hieß... sowas gibts ja auch für den windows bootvorgang, als ich nach sowas gesucht hab bin ich da mal drauf gestossen. vllt hilft dir das ja sowas zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 THX...... Werd mich mal auf die Suche begeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo, ich hab mal nach der Software gesucht die "malebolia" meinte, hab aber nix gefunden Ich hoffe das noch irgend wer eine Idee hat. Bin echt am verzweifeln....... :confused: *PUSH* Gruß ZeroCool1303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Was ist wenn du Dienste beim Systemstart raus nimmst !? Also die ganzen Systemdienste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Was ist wenn du Dienste beim Systemstart raus nimmst !? Also die ganzen Systemdienste... Hi, auf die Idee war ich auch schon gekommen hat aber auch leider nicht geholfen . Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Nur mal so die Überlegung: Dein Ursprungspost war vom 17.7 In der Zeit bis jetzt hätte ich das alles schon neu installiert :-P Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool1303 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Nur mal so die Überlegung: Dein Ursprungspost war vom 17.7 In der Zeit bis jetzt hätte ich das alles schon neu installiert :-P Phil Ja das Stimmt muss ich Dir rechtgeben aber Chef will unbedingt ein Update. Warum weiß der Geier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich würde Dir vielleicht, obwohl ich davon nicht begeistert bin, ne "Halbelösung" vorschlagen. Mach ein Backup der Daten, sprich alles was im Benutzerordner liegt. Installiere alles neu ebenfalls die Programme und ersetze dann die Daten im Benutzerordner Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.