t3quill4b0y Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi Forum, wer kann mir den einen IMAP/S POP3 Proxy empfehlen? Falls es was hilft: Soll unter SLES 10 laufen. Desweiteren sollten mehrere IMAP Server definierbar sein. Schön wäre auch wenn ich pro User angeben kann, von welcher IP / aus welchem Netz er kommen darf, bzw. auf welchen Server er dann umgeleitet wird und welche Dienst von den dreien er benutzen darf. Nive 2 have wäre noch ein enable/disable Flag pro User Und als gaaanz niedrig priorisierte Anforderung: ein Webfrontend. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Da es Horde nicht mehr gibt, schon mal IMAPProxy.org angeschaut? Dovecot kann's ebenfalls: HowTo/ImapProxy - Dovecot Wiki Wir hatten's ja erst gestern davon :eat:, Erfahrungswerte kann ich Dir damit leider keine liefern. Ich hab mich vor längerem mal mit dem Thema beschäftigt, hab damals nix brauchbares gefunden. Ich hab jedoch auch nach etwas anders gesucht: Ich wollte noch einen Virenscanner im Proxy integriert haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Moin moin, jo, die hab ich mal angeschaut, aber sind leider beide nix, weil: - Dovecot kann kein IMAPS - IMAPproxy kann nicht sauber mit mehreren Backendservern und empfiehlt dafür Perdition. Dummerweise wird perdition nicht mehr weiter enwickelt. Ich werde wohl mal den imap proxy von courier anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 imaps war doch imap nur mit tls-Verschlüsselung. Da läuft doch, meinte ich, auch nix anderes vom Protokoll her ab. Wie pop3 und pop3s. Somit kannst ein tls-Tool davorsetzen. Ich selbst hab mit stunnel (Stunnel.org) gute Erfahrungen gemacht. Mit dem hab ich schon allerhand "getunnelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Dovecot kann kein IMAPS Meines Wissens kann Dovecot das. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.