Ozelott Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hi Leute, Folgender Situation: Ich möchte geplante Tasks mit einem extra dafür angelegten Benutzer starten. Ausgangslage: SBS 2003 Server mit ADS / DNS /DHCP usw. Darin habe ich einen Benutzer "Schedule" (mit Passwort) angelegt, durch kopieren des Administrator Kontos. Wenn ich nun einen Task anlege und den Schedule User angebe wird der Task angeblich ausgeführt aber nix passiert. Wenn ich bei dem Task den Administrator angebe funktioniert das wunderbar. Ich hab schon auf die auszuführende CMD Datei den Schedule Benutzer vollzugriff gegeben aber das bringt auch nix. Muss der User noch irgendwo eingetragen werden das er Tasks ausführen darf?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Beim kopieren eines Kontos, werden auch die Pfade für das Homedir und das Profile kopiert. Hast du diese Pfade angepasst? Ist Dein User in den richtigen Kontogruppen eingetragen? Ist der neue User im AD in die richtige Gruppe verschoben worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Der User ist in den gleichen Gruppen wie der Administrator. Pfade hab ich hier nicht da es noch ne Testumgebung ist. Im Event Log schreibt er aber ne Warnung rein hab ich grad gesehen. Das Linke mit dem Administrator ausgeführt und das Rechte mit meinem Schedule Benutzer ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wenn ich mich mit dem Schedule Benutzer am Server anmelde und unter dessen konto den Task ausführe funktioniert es... ich hab den Benutzer in der default Policy unter: Lokale Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" -> das hat nix gebracht dann hab ich den Schedule Benuzer das Recht auf die CMD.exe gegeben -> hat nix gebracht Den Punkt "Anmelden wenn der Benutzer nicht angemeldet ist" gibts ja nicht Das kann doch nicht so schwer sein .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) der task wird ausgeführt. das er dir als administrator nicht angezeigt wird liegt daran, das der task unter einer anderen benutzerkennung gestartet wird. du kannst als administrator unter "geplante tasks" allerdings sehen in welchem status sich der task befindet. wenn dort steht "gestartet" wird der task tatsächlich ausgeführt. wenn du zum beispiel mit ntbackup eine sicherung laufen lässt läuft diese sicherung auch ab, nur das fenster von ntbackup öffnet sich nicht unter dem administrator. its not a bug, its a feature... ich hoffe das hilft dir weiter. Bearbeitet 18. Juli 2008 von malebolia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Also mit dem Task wo ich es probiert habe war ein "Bug". Ich will das Destop bild mit BGinfo erneuern. Naja und da hab ich mir ne CMD Datei geschrieben. Nur hab ich in der den "/ALL" Parameter vergessen und so wurde nur der Schedule Benutzer Desktop aktualisiert. :upps Die anderen CMDs (Serverneustart usw.) liefen ja. Nur kamen die nach dem BGinfo Task. Oh mann ... Also trotzdem danke für die Info!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.