SchnittenP Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 hi, ein freund hat folgendes Problem. Alle PCs in seinem NEtz haben nur noch eine 10mbit breite Verbindung, anstatt 100. Wir haben es schon mit einer neuen karte versucht und mein notebook dran gehängt, aber sind immer nur 10mbit. die PCs hängen an einem hub und dieses an einer Fritzbox. diese beiden geräte haben wir vom strom getrennt und wieder angeschlossen -> gleiches problem. Er meinte es ist ihm nach einem Stromausfall aufgefallen, das muss aber nicht damit zusammen hängen. weiß jemand was man da noch tun könnte? oder wie wir weriter vorgehen sollten? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Na, das ist ja ein Musterbeispiel an fehlenden Informationen. Welche Betriebssysteme sind involviert? Was für Netzwerkkarten? Was für ein Hub? Sind die Netzwerkkarten vielleicht fest auf 10 mbit eingestellt? Wie habt ihr überhaupt die 10 mbit festgestellt? Was hat dein Kumpel gemacht, bevor es zu diesem Zustand kam? Nichts? Was hat er gemacht, bevor er nichts gemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 hi, ein freund hat folgendes Problem. Alle PCs in seinem NEtz haben nur noch eine 10mbit breite Verbindung, anstatt 100. Wir haben es schon mit einer neuen karte versucht und mein notebook dran gehängt, aber sind immer nur 10mbit. die PCs hängen an einem hub und dieses an einer Fritzbox. diese beiden geräte haben wir vom strom getrennt und wieder angeschlossen -> gleiches problem. Er meinte es ist ihm nach einem Stromausfall aufgefallen, das muss aber nicht damit zusammen hängen. weiß jemand was man da noch tun könnte? oder wie wir weriter vorgehen sollten? danke Da wird vermutlich ein 10 Mbit Gerät dranhängen. Der Hub drosselt im Gegensatz zum Switch afaik immer auf die Geschwindigkeit des langsamsten Clients... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Na, das ist ja ein Musterbeispiel an fehlenden Informationen. Welche Betriebssysteme sind involviert? Was für Netzwerkkarten? Was für ein Hub? Sind die Netzwerkkarten vielleicht fest auf 10 mbit eingestellt? Wie habt ihr überhaupt die 10 mbit festgestellt? Was hat dein Kumpel gemacht, bevor es zu diesem Zustand kam? Nichts? Was hat er gemacht, bevor er nichts gemacht hat? -ES hängen 2 PCs dran, alle WinXP Prof -Onboard Netzwerkkarte 10/100/1000mbit -Was für ein Hub weiß ich nicht, nur das es ein hub und kein Switch ist ne, sind auf Autosense eingestellt, manuell auf 100 oder 10 umstellen geht nicht. -Es ist wohl kurz nach einem Blitzschlag aufgefallen. zuvor waren es 100mbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ihr habt die Netzwerkkarten in beiden PCs geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Welche Geschwindigkeit haben die 2 PCs bei direkter Verbindung? Besteht die Möglichkeit, einen anderen Hub oder besser einen Switch testweise einzusetznen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 hi, ne wir haben den zweiten pc nur kurz hoch gefahren um zu sehen ob dieser auch nur 10mbit hat (was der Fall war), dann haben wir den wieder runter gefahren. In den anderen PC hab ich eine neue Karte eingebaut und sogar mein notebook dran gehängt, jeweils nur 10mbit! Switch könnte ich leihweise mal ausprobieren, hab ich noch nicht versucht. Vielleicht hat das ja irgend einen Schuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wenn beim Switch alle Systeme 100 MBit haben, würd ich mir die Netzwerkkarte von dem PC, den ihr nur kurz hochgefahren hattet, nochmal anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 und wenn ich dann auch keine 100mbit habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Dann tippe ich darauf, dass der Hub nen Knacks abbekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ... -Es ist wohl kurz nach einem Blitzschlag aufgefallen. zuvor waren es 100mbit Hub austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Godfather_d Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Kannst du dein Notebook oder einen von den beiden PCs direkt an die Fritzbox hängen? Und dann schauen ob die 100mbits erreicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 okay, werde ich am WE alles mal testen und dann melde ich mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 ...und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.