Sephyr Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo, Ich habe eine herrausforderung ein XML-Schema betreffend. Ich will zwei Attribute in einem Element haben, welche entweder zusammen oder gar nicht angegeben werden sollen: <subparam name="art" nullable="false" type="[…].business.transfer.UrlaubArt" /> <subparam name="zeitraumStart" nullable="false" [COLOR="Red"]relation="le" relationAttr="zeitraumEnde"[/COLOR] type="java.util.Date" /> Mein Schema sieht bis jetzt so aus: <xsd:complexType name="subparamType"> <xsd:sequence> <xsd:element name="subparam" type="subparamType" maxOccurs="unbounded" minOccurs="0"></xsd:element> </xsd:sequence> <xsd:attributeGroup ref="nameAttr"></xsd:attributeGroup> <xsd:attributeGroup ref="paramAttr"></xsd:attributeGroup> <xsd:attributeGroup ref="subparamAttr"></xsd:attributeGroup> </xsd:complexType> […] <xsd:attributeGroup name="subparamAttr"> <xsd:attribute name="relationAttr" use="required" type="xsd:string"></xsd:attribute> <xsd:attribute name="relation" use="required" type="vergleich"></xsd:attribute> </xsd:attributeGroup> <xsd:simpleType name="vergleich"> <xsd:restriction base="xsd:string"> <xsd:enumeration value="e"/> <xsd:enumeration value="g"/> <xsd:enumeration value="l"/> <xsd:enumeration value="ge"/> <xsd:enumeration value="le"/> </xsd:restriction> </xsd:simpleType> 1. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? 2. Gibt es eine Möglichkeit zu definieren, dass der Wert des relationAttr-Attributs eine gültige ID innerhalb des Dokuments ist? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Wo besteht denn der Zusammenhang mit Datenbanken? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.