roars04 Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hallo, ich bin noch ein Neuling , nicht nur in diesem Forum sondern auch in meiner Ausbildung als FIAE, daher sorry wenn ich irgendetwas falsch mache. hier ist mein Problem: ich habe ein kleines Programm in Visual c++ 2008 geschrieben das in einem Projekt drei Dateien beinhaltet. eine Datei(main.cpp) beinhaltet die Main Funktion eine Datei(Funktionen.h) ist eine Header Datei mit der Deklaration für eine Funktion und eine Datei(funktionen.cpp) mit der Definition der Funktion Das durch den Präprozessor die Header an die main.cpp gebunden wird verstehe ich noch nur woher weis der Linker das in der funktionen.cpp Datei die Definitionen von den Funktionen sind. Vielen dank schon im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roars04 Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) hallo, soll ich die frage anders formulieren? Bearbeitet 18. Juli 2008 von roars04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Der schaut im gesammten Projekt und in den IDE-Libs nach. Siehe auch: Tools -> Options -> Projects and Solutions -> VC++ Directories Musst die Dateien halt nur includen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...