AVEN Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Moin... ich habe hier ein StoradgeWorks NAS von HP, welchen nicht mehr richtig sprich gar nicht mehr läuft... Beim Booten erscheint die Meldung "System hangs!" und das System steht... Ich hab zwar eine Quick Recover CD für das Gerät, aber das angeschlossene USB Laufwerk wird nicht erkannt... es wird zwar davon gebootet... aber die dann gestartete Recover Software von HP ist der festen Meinung: Da ist kein USB Laufwerk, weswegen der Treiber auch nicht geladen werden muss... :upps Über das Netzwerk komme ich auch nicht auf das Gerät, da ich weder Namen noch IP hab... wobei das eh nicht funktioniren dürfte, da besagtes System gar nicht erst startet... Hat noch jemand eine geistreiche Idee zu dem Thema? Danke Gruss AVEN Zitieren
DH_Insane Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Das hört sich nach einem schwerwiegenden Hardwarefehler (Board, CPU etc) an. Würde mich da direkt an den HP-Support wenden! Zitieren
AVEN Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Geschrieben 21. Juli 2008 Die HP Diagnostik Software meldet keine Probleme... ich denke nicht das es ein HW Problem ist... Zitieren
DH_Insane Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Naja, wenn das System schon beim booten hängt wird er schätzungsweise nichts in Log schreiben können - bei den HP Server ist es imho so dass das Log erst nach erfolgreichem POST geschrieben werden kann. Was Du natürlich versuchen kannst, wenn es geht irgendwie ein Firmware-Update zu machen. Nur wie gesagt, ohne erfolgreichen POST kommst Du da wahrscheinlich nicht weit. Zitieren
AVEN Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Geschrieben 21. Juli 2008 Das liegt aber daran, das auf dem System kein zugeordneter Speicher zur Verfügung steht... sprich die Platten sind nicht partitioniert... und es reicht, wenn ein Log angezeigt wird und das hat er ja geschafft, denn POST und Diagnostik zeigen keine Fehler an... schreiben muss er also gar nicht... Ich habe im übrigen auch mitlerweile die Lösung... Wie konnte ich nur die introvertierte Produktpolitik von HP vergessen und annehmen, das ich den Restore mit einem handelsüblichen USB-DVD Laufwerk durchführen könne... man braucht natürlich ein Laufwerk auf dem das HP Label thront... damit läuft dann auch das Restore... Zitieren
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