juhle Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Habe da ein "kleines" Problem mit einer Western Digital Festplatte. Ist schon etwas älter;540MB. Kann mit der nicht mehr booten. Habe schon so ziemlich alles versucht (fdisk kann wegen Datenfehler nicht zugreifen, scandisk will auch nicht so richtig, gdisk funktioniert auch nicht). Wollte jetzt eine LowLevel-Formatierung machen. Aber auf der Webseite von WD funktioniert der download nicht. Gibt es irgendein universelles Tool, das ich mal probieren könnte, oder hat jemand eine andere Idee??????? Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 von maxtor gibt´s auch ein gutes lowlevel-format-tool. heisst: maxllf, gibt´s bei maxtor.com. wenn dort nicht mehr, bitte posten, dann kann ich´s dir mailen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Es gibt auch noch Biosversionen mit denen man eine low-level-formatierung machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Ne alte 540er LowLevel?? Kann aber sein das sie danach ganz tod ist, aber wenn sie jetzt eh schon muckt... wie heist es so schön: Wenn etwas klemmt wende gewalt an, wenn es kaputt geht hätte es eh ersezt werden müssen... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Hi Grundsätzlich sollte man Platten bis 540MB NICHT lowlevel formatieren. Dabei kann die Platte kaputt gehen. Also wenn du die noch weiterhin brauchst, dann lass es besser. Andererseits - was hast du zu verlieren, bei so einem Museumsstück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smoubob Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 darf ich fragen, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Zu den alten WD-Platten gab es eine Diskette dazu. Das war eine Zero-Löschung (alles wird mit Null überschrieben) und dann wurde eine Art Treiber aufgepielt. Danach konnte man auch davon booten. Mit dem normalen Fdisk wurden sie unbrauchbar. Ich muß mal nachsehen, ob wir so ne Diskette noch haben. Wenn ich mich aber recht erinnere ist die Platte beim letzten mal aus mangelnder Diskette über die Schulter gegangen. Ich guck nachher trotzdem. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanS Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hallo Juhle, ich würde diese Platte mit einem älteren Mainboard, welches noch Low-Level unterstützt formatieren. Allerdings bezweifle ich, dass du dein Problem damit gelöst bekommst. Das hört sich nämlich eher nach einer defekten Platte an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Sorry, 1. Es war SEGEATE! 2. Die Platte ist über die Schulter gegangen. Mach es genauso! HD´s kosten nich viel! Gruß <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 08:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hodata ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Western-Digital hat mir ein mail geschickt, das es nicht funktioniert. Ich gucke mal nach meinem Bios, wegen LovLevel-Formatierung. Wenn das nicht geht, brauch ich ne neue. Danke und Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 es gibt so nen Tool MBDEL heisst das glaub ich weiss gerade nicht wo es das gibt, musst halt mal suchen über tucows oda so, das überschreibt den Masterbootrecord mit lauter "0",danach ist das Ding wirklich leer, vielleicht hilfts ja????!!!!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Das Tool von Westren-Digital hat festgestellt, das die Platte im IT-Himmel ist. Keine Chance mehr!!!! Möge sie in Frieden ruhen!!! Tschau Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.