Lil-3ViL Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hey Leute, ich bin momentan an einer Seite zu Gange, die anhand von 3 Suchkriterien, die man manuell eingibt, Datensätze aus einer Datenbank abfragt. Diese werden auch angezeigt und das klappt soweit. Doch da man ja nie weiß wie viele Datensätze man grade geliefert bekommt und man keine ellenlange Seite haben will, will ich ein Paging mit einer jeweiligen Datenzahl von 15 benutzen. MEIN PROBLEM: Er zeigt mir die ersten 15 Datensätze an und auch die Seitenzahlen, aber wenn ich auf die jeweilige Seitenzahl klicke, kommt eine leere Seite und erst dann wenn ich den Suchen Button nochmal klicke, zeigt er die nächsten Datensätze an. Code meines Suchbuttons in VB: Protected Sub cmd_suche_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd_suche.Click Nummer = txt_nr.Text Name = txt_name.Text Beschreibung = txt_beschreibung.Text MYDBQuery.query_Files(Nummer, Name, Beschreibung) GridView1.DataSource = MyDBQuery.dt_Files GridView1.DataBind() End Sub Code meiner DataView in ASP: <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False" AllowPaging="True" PagerSettings-Position="Bottom" CellPadding="3" HorizontalAlign="Center" PageSize="15" EnableSortingAndPagingCallbacks="True" EnableTheming="True" GridLines="Vertical" BackColor="White" BorderColor="#999999" BorderStyle="None" BorderWidth="1px" TabIndex="1"> <Columns> <asp:BoundField DataField="Document_id" HeaderText="Nummer" /> <asp:BoundField DataField="doc_name_ger" HeaderText="Name" /> <asp:BoundField DataField="step_descr" HeaderText="Beschreibung" /> </Columns> <HeaderStyle BackColor="#000084" BorderColor="Transparent" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <FooterStyle BackColor="#CCCCCC" ForeColor="Black" /> <RowStyle BackColor="#EEEEEE" ForeColor="Black" /> <PagerStyle BackColor="#999999" ForeColor="Black" HorizontalAlign="Center" /> <SelectedRowStyle BackColor="#008A8C" Font-Bold="True" ForeColor="White" /> <AlternatingRowStyle BackColor="Gainsboro" /> </asp:GridView> Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, bin nämlich schon nen paar Tage am verzweifeln und googeln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-3ViL Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 habe grade herausgefunden, dass das Paging nicht direkt funktionieren kann über meine Datenbankverbindung (über SQLDataSource). Wenn ich die Verbindung über DataSourceObject machen würde wäre das Paging mit AllowPaging="True" schon gegessen. Ich soll aber meine SQLDataSource beibehalten. Dies ist nur möglich, wenn die Datenquelle für das GridView-Steuerelement eine Auflistung zurückgibt, die die ICollection-Schnittstelle implementiert. Aber damit habe ich noch nie gearbeitet und weiß nicht so genau wo ich wie jetzt ansetzen sollte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.