MikoMido Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo , ich habe mal ne Frage an die Allgemeinheit , ob es möglich ist mein Projekt so aufzuziehen , das ich das ganze in ner Teststellung mache . Ich habe vor eine Backuplösung zu implementieren . Das ganze läuft auch als Projekt in der Firma wo ich arbeite , nur is der Zeitansatz dafür weit über den 35h die ich für die IHK zur verfügung habe . Um das ganze jedoch trotzdem zu machen , dachte ich mir ich teste das ganze , bevor man das eigendliche Projekt der Firma durchzeiht. Sozusagen als Test was alles auf einen zukommen kann an Fehlern und um Lösungen für diese aufzuzeigen . Ich weis nun nur nicht ob die s ein ``würdiges`` Projekt wäre . LG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Warum nicht !? Mach doch mal nen Antrag draus Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikoMido Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 jap werde ich auch machen . ich habe ja noch den bonus das ich durch den ausbildungsgang den ich mache etwas geholfen bekomme. wollte mich nur mal bei der masse hier erkundigen ob sowas in der art scho mal wer gemacht hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Im Grunde ist das - denke ich - absolut okay ne Testumgebung zu erstellen, aber ich würde dann auch erwähnen - was ich finde sich immer gut macht - dass man nach dem Abschluss der Projektarbeit, das ganze auch ins Echtsystem baut. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Teilprojekte absolut zulässig sind und der Aufbau der Testumgebung wäre ein Teilprojekt. Also einfach mal nen Antrag formulieren und posten, dann lässt sich besser was dazu sagen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 also bei mir war es auch nicht anders. aus zeitgründen konnte ich mein projekt nicht in den echtbetrieb nehmen. mach einen ordentlichen antrag draus und fertig ist. viel glück dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikoMido Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) so mal n update von mir. Konzeptionierung und Testen einer Backuplösung Kurze Projektbeschreibung: Für den Kunden XY der Firma ABC wird eine Backuplösung, welche den Anforderungen und Wünschens des Kunden entspricht, gesucht. Aufgabe meines Projektes ist es daher eine passende Backuplösung zu wählen und diese vorher auf mögliche Probleme und deren Lösung hin zu testen, um eine problemslose Integration der Backuplösung beim Kunden zu gewährleisten. Projektphasen (einschließlich Zeitplanung): Ist-Analyse 2h Soll-Konzept 2h Erstellen eines Testbogens 2h Vorbereitung und Aufbau Testumgebung 12h Durchführung Testlauf 7h Zusammenfassung und Ergebniss des Testlaufes 3h Erstellen einer Projektdokumentation 7h Gesamt: 35h So is erstmal die Grob Planung für den Antrag. Demnach ist da noch nix detaliertes zur Strucktur drinne. Daran bastel ich hier gerade noch rum. LG Miko Bearbeitet 28. Juli 2008 von MikoMido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.