Sumpfgras Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Man sagte mir, ich könne mich als verzweifelter User an euch wenden. Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar beginnt er erst zu piepen (langer hoher Ton, kommt nicht vom Monitor, sondern etwa aus der Mitte des Computers), dann gibt die Soundkarte einen brummton von sich und danach geht gar nichts mehr, nicht mal [strg]+[Alt]+[Entf]. Vom Beginn des Piep-Tons an blinkt ein grünes Licht (das sonst einfach nur leuchtet). Ich hab keine Ahnung was das ist und die Leute, die ich bis jetzt danach gefragt hatte auch nicht, könnt ihr euch darunter vielleicht was vorstellen? Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hi Sumpfgras, Deine Frage ist im Forum Hardware besser aufgehoben, da sind die Profis für sowas. Verschoben--> Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hi einige Fragen hätte ich da noch: Welches Betriebssystem? Wann passiert das ganze im laufenden Betrieb oder immer 5 min nach dem anschalten oder sporadisch? Hast du irgentwas geändert am System neue Teile eingebaut, Software installiert, etc? Welches Grüne Licht? Was siehst du auf dem Monitor wenn es passiert? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 du musst aufpassen.... die nächste Stufe ist; dann explodiert er.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfgras Geschrieben 22. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2001 Na die Prophezeihung (Computer explodiert...) lässt mich ja wieder positiv in die Zukunft sehen... Zu den Fragen: Mein Betreibssystem is Win2000, des ganze passiert immer mal so, meistens fällts mir dann auf, wenn cih den Computer länger stehen gelassen hab, weil ich grad wo anders beschäftigt war. Irgendwas geändert hab ich net, zumindest net, dass ich wüsste. Der Fehler tritt auf, seit ich den Computer das letzte mal neu installiert habe (davor wurde ein neues Motherboard eingebaut:asus a7v266). Des grüne Lämpchen ist so viel ich weiß, die Festplatte. Auf dem Monitor seh ich des was ich gerade mache, aber sobald die Soundkarte anfängt zu brummen geht nix mehr. Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 hatte ich auch mit Win2k, jedoch mit neuem Treiber nur noch Soundkarte mach Sound (drammm, ...), der PC arbeitet jedoch weiter--> neue Treiber für Sound downloaden!! CU, Hardwar- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 wenn das dramm ganz weg soll- dann WinME installieren- nenn' noch den Typ der Soundkarte!!!!!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfgras Geschrieben 28. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2001 Ich find für meine Soundkarte (avance logic als 4000) keine neuen Treiber und Win ME mag ich eigentlich net installieren, darüber hab ich bisher nix gutes gehört.. Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Wie wärs mit XP Home. Hab da auch ne logic drüber laufen (weng a ältere) und die funzt da echt gut... hab damals für 2000 a kene Treiber bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfgras Geschrieben 29. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2001 Ich stell mcih ja ungerne stur und schlag alle gut gemeinten Ratschläge in den Wind, aber XP is mir auch net so sympathisch, mit win2000 bin ich eigentlich recht zufrieden und Computer neu installieren is immer so 'ne Arbeit... Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trasher Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 Ich würde mal eine andere Soundkarte ausprobieren. Mir ist meine auch einmal durchgeraucht. So ein toller ton kann aber auch vom RAM kommen, was mich übrigens wundern würde, denn das macht er nur beim booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfgras Geschrieben 30. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2001 Gibts keine konstengünstigeren Methoden als irgendwelche Windowsversionen zu installieren/kaufen, oder 'ne neue Soundkarte anzuschaffen? Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Ist es eine ISA - Soundkarte oder eine PCI-Soundkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 hast du auch die richtigen board treiber installiert? ansonsten zieh dir mal board treiber updates, das kann nämlich auch daher kommen die energiesparfunktion hast du aber ausgeschaltet, oder? weil wenn das nur passiert wenn er länger steht, kann das ja auch sein, daß der auf minimum fährt und dann da nicht mehr rauskommt ... wenn du einen brenner hast, dann würde ich dir empfehlen von deinem nächsten stabilen system mal ein image zu brennen, dann haste deinen rechner ganz fix wieder neu aufgesetzt, ohne installieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sumpfgras: <STRONG>Ich find für meine Soundkarte (avance logic als 4000) keine neuen Treiber und Win ME mag ich eigentlich net installieren, darüber hab ich bisher nix gutes gehört.. Sumpfgras</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfgras Geschrieben 25. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Ich konnte eure Ratschläge leider nimmer ausprobieren, weil meine Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich eine neue, vielleicht ist das Problem ja damit gelöst? In den letzten 1 1/2 Tagen gab's zumindest weder ein Brummen ncoh ein piepen und abgestürzt ist er auch nicht (aber es wäre nicht mein Computer, wenn er nicht demnächst wieder damit anfangen würde) Grüße und Danke! Sumpfgras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Original geschrieben von Sumpfgras (aber es wäre nicht mein Computer, wenn er nicht demnächst wieder damit anfangen würde) du willst dir doch nicht noch eine neue platte kaufen oder?? :D siehs positiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Heh, sieht so aus, als ob du anständig auf Post-Anzahl-Jagd bist. Hast du dir nen Jahresziel gesteckt oder was geht??? btw, nicht persönlich nehmen... Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Bleib doch bitte on-topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 @ bad7 ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen möchtest....wieso auf posting jagd dasselbe könnte ich dich ja auch fragen @ hawkeye sorry aber das möchte ich gerne wissen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 @2-force: Ich denke, er meint Deine "Das finde ich auch", "Da kann ich Dir leider nicht helfen" usw. Postings ohne weiteren Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 naja aber ich meine andere machen das ganz genauso oder etwa nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Ist mir bei anderen in den On-Topic-Foren noch nicht in dem Ausmaß aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 sorry soll ich jetzt nix mehr posten oder was???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Das habe ich nicht geschrieben, nur ich persönlich (das ist jetzt nur MEINE Meinung) finde manche solcher Postings wie ich oben beschrieben habe nervig. Du hast auch schon einige sinnvolle Postings gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.