hesje Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 hallo leute ich hab folgendes prob und zwar habe ich einen kleinen download bereich was ich vor habe und zwar wenn ich per ftp die datei File1.avi oder so was in den ordner download lege (da ist auch sa script drin) und man ruft es auf sprich xxxx.xx/download/download.php möchte ich das ich direkt die ganzen files angezeigt bekomme und wenn ich drauf klich das er die dann herunter läd das prob ich weiß nicht wie man mittels skript ohne manuele hilfe die daten einliest und ausgibt kann mir jemand helfen vllt anhand eines beispielskriptes??? gruß hesje danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, also entweder passt Du die Konfiguration Deines Webservers an, dann zeigt er Dir die Dateien, die dann via Click geladen werden können. Beim Apache heißt die Option "+Indexes". Aber dann benötigst Du kein PHP Script mehr. Wenn Du dies via Script machen willst, dann musst Du dem Script den Dateinamen schon mitgeben (Get / Post Parameter) und einen entsprechenden Stream (passenden Mimetyp) erzeugen, der die Datei übermittelt. Dies ist aber nur sinnvoll, wenn Du z.B. zählen willst wie oft ein Download statt findet. Aber wenn Dateien uns Script im gleiche Ordner liegen, dann kann man Dein Script, bei Kenntnis der URL einfach umgehen. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hesje Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 also erstma danke für deine infos ich würde es halt gerne über php machen weil ich die ein oder andere datei counten möchte! ja das mit dem umgehen ist mir egal es wird sowiso alles veröffentlicht! deshalb könnt ihr mir ein bisschen helfen bei dem code???? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Quelle: PHP: Hypertext Preprocessor Funktionen u.A.: file_get_contents fopen, fread, fclose opendir, readdir header() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.