Controller Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 So ich hab ein Award Bios! Dieses ist leider noch nicht USB tauglich! So jetzt muss ich mein Bios updaten? Wie funzt sowas? Bitte eine Erklärung für einen dummen! Kenn mich leider rund ums Bios nicht aus! Und wo finde ich ein passendes Update? Ach ja vielleicht hilft euch das weiter, mein Mainboard heisst: Asus P2B-F/350-G und dann steht da noch: CPU: W/O C: 0K.Award P.NO: M6P410-T0G Könnt ihr mir helfen? Zitieren
Crush Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Das hängt aber auch vom Betriebssystem ab. Welches benutzt Du denn? Zitieren
@@@ Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Um ein Awardbios zu Flashen brauchst du das AWDFLASH Programm. Kriegst du entweder bei deinem Motherboardhersteller oder auf der CD von deinem Motherboard. Dann downloadest du dir die neuste BIOS Version von deinem Motherboard. Anschließend kopierst du dir die Biosdatei und das AWDFLASH Program auf eine Bootdiskette. Um Platz zu sparen kannst du ja z.B. die CDROM-Treiber von der Bootdiskette schmeissen. Nach dem Booten von Diskette startest du das AWDFLASH prog. und wenn der dich dann nach der BIOS-Datei fragt gibst du sie einfach ein. Das wars eigentlich. Wichtig ist aber den Rechner während des Flashens unter keinen Umständen auszuschalten. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 07:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font> Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 --> das kann net klappen, einfach eine Bootdiskette zu erstellen. allgemein: in WinME: --> Start --> Programme ---> Zubehör --> MS- Dos Eingabeaufforderung --> A: [Eingabe] --> A:\ sys (bzw. s) --> dann werden die Systemdateien auf die Diskette kopiert (mehr aber auch nicht). Dann downloadest du dir die Anleitung zum Flashen. Nun musst du das Flash- Utility downloaden. Dann musst du noch dein Update File downloaden, entpacken und dann den genauen Namen im Flash Utiliy angeben. Du findest dein Update auf http://www.asus.de , dann musst du nach deinem Board schauen und dann musst du das neueste Update downloaden und entpacken. --> Flash Utility und BIOS- Update auf Diskette kopieren --> Booten von der Diskette --> Flash Utiliy Starten --> zu flashendes File angeben (das, welches du auf Diskette kopiert hast) --> nun fragt das Utiliy, ob du das aktuelle BIOS speichern willst --> aktuelles BIOS speichern --> Namen eingeben, z. B.: mybios.bin --> dann flashen, falls er sagt, dass das gedownloadetet File nicht passt- nicht flashen!! --> nun noch neustarten (vom FlashUtility) --> es sind die engl. Tastaturtreiber installiert (wo ist denn da meine Bestätigung) Wenn du noch Fragen hast, poste einfach!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Controller Geschrieben 23. November 2001 Autor Geschrieben 23. November 2001 Also ich benutze Win 98se Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 hi, nicht in Windows updaten- dann BIOS weg!!!!!!!!!! Schau dir einfach die Anleitung nochmal an, die ich dir gepostet habe!!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Mannixx Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 zu Crush wie kommst du drauf das ein BIOS Update vom OS abhängt :confused: Wie von George schon gestagt awdflash aus dem reinen dos ausführen Zitieren
backdraft Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Er meint sicherlich die USB-Unterstützung! backdraft Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Er meint sicherlich die USB-Unterstützung! Zitieren
Controller Geschrieben 23. November 2001 Autor Geschrieben 23. November 2001 Kannst du bitte die richten URL's angeben Zitieren
Controller Geschrieben 23. November 2001 Autor Geschrieben 23. November 2001 Mein hauptsächlich Problem ist: Das wenn ich Komponenten an USB nicht installieren kann z.b. Teledat 2a/b Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 --> wichtige Frage: Hast du überhaupt USB auf deinem Board bzw. auf einer Erweiterungskarte????? Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 --> die URL' s funktionieren!!! --> da ich keine Möglichkeit habe (Firewall) auf FTP- Server downzuloaden, kann ich die FTP- Links nicht testen!! --> sollten aber funktionieren, da diese von der ASUS Hompepage sind!! Schau' dir einfach die Anleitung, die ich dir zum Flashen gepostet habe, nochmal an!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Controller Geschrieben 26. November 2001 Autor Geschrieben 26. November 2001 Meinst du USB Steckplätze? Ja die hab ich auf dem Mainboard 2x! Aber irgendwie will er die Teledat am USB Port nicht erkennen. Zitieren
PhiliX Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 die einfachste methode bei ne ausu board das bios upzudaten ist immer noch liveupdate von asus. geh auch die asus seit lade dir das tool runter und folge die anweisungen dann kannst nix falsch machen. http://www.asus.com.tw/products/motherboard/bios_tools.html aber bevor du ne bios update machst könntest ja vielleicht mitm usb patsch von asus für win98se versuchen http://www.asus.com.tw/products/motherboard/driver_utility.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.