muhviehstar Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Hallo, Ich hab ein Problem,und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mit Visual Basic 2005 ein Programm geschrieben welches mir Text in der Zwischenablage in eine Textdatei einfügt. Allerdings möchte ich jetzt, dass er mir nach dem 50. Zeichen des Textes, wenn es das letzte zeichen eines Wortes ist, einen Zeilenumbruch macht ansonsten soll er soweit zurückgehen, bis er das letzte Zeichen des Vorherigen Wortes findet und dort den Zeilenumbruch macht Ist sowas realisierbar? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-3ViL Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Mach doch einfach ne Abfrage nach dem Inhalt des 50. Zeichens, wenn der nicht " " <-leer ist, soll er anstatt das 50. Zeichen das 49. abfragen usw. bis ein " " kommt. Und dort lässt da den Absatz machen und Zählst dann ab dem " " wieder von 1 - 50 Abfrage usw..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 1. kopiere die gesamte zwischenablage in einen string 2. schau in dem string nach, ob nach dem 50. Zeichen (also beim 51.Zeichen) ein Leerzeichen ist. wenn ja, schneidets du mit substring alle Zeichen vorm dem String ab und schreibst sie in eine Zeile. wenn nein, schaust du nach, ob das 50.Zeichen ein leerzeichen ist. wenn ja, siehe oben; wenn nein beim 49. nachsehen. das machst du solange, bis du ein leerzeichen findest. Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.