Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo! Habe gestern auf meinem PC die Motherboard Treiber deinstalliert. Nun funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Liegt das an den Motherboard Treibern? Bin um jede Antwort dankbar. Bearbeitet 22. Juli 2008 von Paddy183 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Also laut deiner Frage würde ich sagen du hast gar kein Bild mehr ? Was für eine Grafikkarte hast du ? Was für ein MAinboard hast du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ja, so is es. Mainboard is n Elitegroup K7S5A. Grafikkarte kann ich so nich sagen, steht nix drauf und der PC is von meinem Onkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hast du generell kein Bild mehr oder nur im Betriebssystem nicht mehr (sprich Bios-Meldung sind noch sichtbar)? Welches Betriebssystem? Grafikkarte ist eine AGP-Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Gar keins mehr. Betriebssystem is XP. Grafikkarte is in nem AGP Steckplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hast du die Grafikkarte mal geprüft ob die richtig drin steckt ? (vorher bitte Heizung oder so anfassen, falls du statisch aufgeladen bist) ich hatte den Fehler auch mal, bei mir hatts immer geholfen, die Garikkarte herauszunehmen, ohne Grafikkarte den PC anmachen, dann ausschalten Grafikkarte wieder rein. und nochmal versuchen. kann aber auch sein das dein Netzteil zu schwach ist. (aber rechner lief ja schon) piept der rechner ? oder einfach nur kein Bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Kommen Beepcodes? Nach einer Änderung im Betriebssystem sollte man normalerweise noch ins BIOS kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Habe die Grafikkarte schon herausgenommen und wieder reingesteckt, hat nichts geholfen. Habe sie auch in einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert sie. Beep Codes kommen keine. Ich gehe mal davon aus, dass i.was am Motherboard ist, wegen dem hab ich ja wegen den Treiber gefragt. Normalerweiße sollte die Grafikkarte aber auch ohne Motherboard Treiber laufen, oder? Von dem vielen aus und anmachen am Ein- /Aus-Knopf ist jetzt noch das Netzteil verreckt. Nun kann ich den Computer gar nicht mehr einschalten, mit einem anderen Netzteil geht es jedoch. Bearbeitet 22. Juli 2008 von Paddy183 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Selbst wenn du die Mainboard Treiber deinst. solltest du noch in Windows kommen... Hast du vllt was an den BIOS einstellungen geändert ? Steckt arbeitsspeicher richtig drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Also das heißt, wenn die Treiber nicht installiert sind, muss die Grafikkarte auch funktionieren, oder nich? Arbeitsspeicher sitzt, sonst würde es ja auch beepen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ja. Aber ich vermute, weil du garkein Bild bekommst, dass das mit der Spannungsversorgung zusammenhängt. Ansonsten würdest du ja wen. ins BIOS kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Starte den PC einmal ohne GraKa - wenn dann keine Beepcodes kommen nochmals ohne RAM. Wenn dann immer noch keine kommen ist entweder das Mainboard hin oder der Lautsprecher nicht angeschlossen. Wie sollte man einen neuen PC zusammenbauen, wenn zuerst Treiber installiert sein müssten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Also du gehst davon aus, dass das Netzteil schon vorher einen Defekt hatte, Creek2k3? Okay, werd´s probieren, Allesweg. Danke für eure Mühe und eure Tipps schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Mir fällt da gerade ein, als ich das Motherboard an ein anderes Netzteil angeschlossen hatte, kam auch kein Bild, d.h. Netzteil ist eig. ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ja, aber wenn du eh soviel Hardware da rumliegen hast tausch das Netzteil doch mal durch... Oder Teste einen anderen Arbeitsspeicher... So hab ich das immer gemacht wenn ich nicht wusste woran das lag, alles durchgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Wenn ich s rumliegen hätte, hätte ich es schon lange ausgetauscht, aber das gehört halt in nen andern PC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Verschoben in die Hardware-Ecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Habe nochmal ne Frage: Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht mehr funktioniert hat, weil das Netzteil schon zu diesem Zeitpunkt defekt war und diese nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 `Denke eher weniger... Glaube die Grafikkarte geht nur Defekt, wenn Sie mit zuviel Spannung versorgt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Habt ihr sonst i.welche Vorschläge, an was es dann liegen könnte? Habe die Grafikkarte, bevor sie nicht mehr funktioniert hat, ausgebaut und den Staub vom Lüfter entfernt, als ich sie dann wieder eingesteckt habe, zeigte sie kein Bild mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Hast du auf den Lüfter einen staubsauger gehalten ? Hast du dich vorher statisch entladen, als du den PC aufgemacht hast und die Grafikkarte berührt hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Nein, hab nicht mehr drangedacht, ja, nen kleinen Autostaubsauger, die GraKa kann aber nicht durch statische Ladungen von mir kaputt gegangen sein, da sie in einem anderen Computer funktioniert. Denke eher, das i.was mit dem Mainboard ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Ich gehe mal davon aus, dass i.was am Motherboard ist, wegen dem hab ich ja wegen den Treiber gefragt. Normalerweiße sollte die Grafikkarte aber auch ohne Motherboard Treiber laufen, oder? Der Treiber hat nur was mit dem Betriebssystem zu tun. Auf gar keinen Fall hat der was mit dem Mainboard ansich am Hut. Der regelt nur Zugriffe des Betriebssystems auf die Hardware. Und da auch eher für USB oder sonstige auf dem MB vorhandene Erweiterungen. Einen Treiber deinstallieren hat mit der Hardware ansich nichts zu tun. Es sei den du meinst mit Mainboardtreiber das BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Habe nun ein neues Netzteil gekauft, der Computer geht wieder an und alles funktioniert, jedoch kommt immer noch kein Bild. Habe die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher mal rausgetan und das System gestartet, jedoch kam aber kein Beep-Code. Das heißt, dass i.was mit dem Mainboard nicht stimmt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.