Raziel Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo, eine Frage: gilt eigentlich die syntax immer noch? <?=$test?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Und was soll dass bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Das ist eine Abkürzung für <?php echo $test; ?> Ich fand das schon immer komisch und hab es auch nie genutzt Kann also nicht sagen ob das bei Php5 noch geht. Ich würd mich darauf aber nicht verlassen... (außerdem müsstest du das doch merken wenn du es einfach mit Php5 mal probierst) Nachtrag: Genauso wie ich mich auf keinen Fall auf das Short Open Tag (<? anstelle von <?php) verlassen würde. Das ist nämlich etwas, was bei einem fremden Server aus sein kann und woran dann alle deine Skripte scheitern. Kleine Ursache, riesengroße Wirkung. Und wegen den 3 Buchstaben... Außerdem geht ohne das auch der XML-Tag bei XHTML ohne Echo (also: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> )... aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen Bearbeitet 22. Juli 2008 von JesterDay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raziel Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Das ist eine Abkürzung für <?php echo $test; ?> Ich fand das schon immer komisch und hab es auch nie genutzt Kann also nicht sagen ob das bei Php5 noch geht. Ich würd mich darauf aber nicht verlassen... (außerdem müsstest du das doch merken wenn du es einfach mit Php5 mal probierst) Nachtrag: Genauso wie ich mich auf keinen Fall auf das Short Open Tag (<? anstelle von <?php) verlassen würde. Das ist nämlich etwas, was bei einem fremden Server aus sein kann und woran dann alle deine Skripte scheitern. Kleine Ursache, riesengroße Wirkung. Und wegen den 3 Buchstaben... Außerdem geht ohne das auch der XML-Tag bei XHTML ohne Echo (also: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> )... aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen das ist doch mal eine explizite antwort.. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plexo Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Also ich hatte noch nie Probleme damit! Heißt also, dass es bei mir immer funktionierte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ich frage mich wirklich, wozu man die short open tags überhaupt braucht... Wenn man schon mit PHP 5 rumhantiert, sollte man auch mit Templates arbeiten, und nicht so einen schmuddelcode entwerfen, wo in 5000 Zeilen HTML Quelltext 450 Variablen mit nem short open tag versteckt sind. Wenn ich sowas sehe, bekomm ich regelmäßig ne Kriese, besonders, wenn man sowas auch noch Pflegen soll @ Plexo die short open tags sind auch in der Standartinstallation von PHP aktiviert... böse wirds nur, wenn du das an einen Kunden lieferst, wo der Administrator meinte es deaktivieren zu müssen. Dann darfste nämlich deinen Ganzen Code nach dem Mist absuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plexo Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 (bearbeitet) @ Plexo die short open tags sind auch in der Standartinstallation von PHP aktiviert... böse wirds nur, wenn du das an einen Kunden lieferst, wo der Administrator meinte es deaktivieren zu müssen. Dann darfste nämlich deinen Ganzen Code nach dem Mist absuchen Ich meinte eigentlich den <?= ?> Tag. Ob man den abstellen kann, weiß ich jedoch nicht. Mit <?php echo $foo; ?> ist man natürlich bzgl. Kompatibilität besser dran. Gruß Bearbeitet 24. Juli 2008 von Plexo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Ich meinte eigentlich den <?= ?> Tag. Ob man den abstellen kann, weiß ich jedoch nicht. Mit <?php echo $foo; ?> ist man natürlich bzgl. Kompatibilität besser dran. Gruß Den meinte ich auch... das ist der short_open_tag = On punkt in der php.ini. Wenn der auf Off steht, funktioniert das ganze nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi zusammen, Short Open Tags, also <? und <?= sind beide deprecated und sollten nicht mehr verwendet werden. Ausserdem kann man probleme bekommen, wenn man in PHP XML Dateien erstellen möchte, da diese auch das <? Starttag verwenden. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.