Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Moin. Ich will ein tägliches .dmp File einer Oracle Datenbank sichern. Das ganz wollte ich über die EXP funktion machen. also "EXP DatenbankUser/DatenbankPW@Datenbankname" Dann werde ich ja einege sachen gefragt .. nur Tabellen, .dmp FileName etc. Das ganze wollte ich in eine .bat schreiben und als Geplanten Task hinzufügen... Meine Frage ist nun. Unter dem Punkt .dmp Filename werde ich gefragt, wie das .dmp File am Ende heißen soll... ich will das Dump File z.b. 20080718.dmp nennen. Sprich ich bräuchte für den Batch Job eine Aufruf der das Aktuelle Datum in dem Format (siehe Oben) einfügt... Könnt ihr mir da helfen ?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Moin. Ich will ein tägliches .dmp File einer Oracle Datenbank sichern. Das ganz wollte ich über die EXP funktion machen. Sprich ich bräuchte für den Batch Job eine Aufruf der das Aktuelle Datum in dem Format (siehe Oben) einfügt... Könnt ihr mir da helfen ?:confused: - Welche Oracle Version benutzt du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 10g .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 10g .... Dann würde ich Datapump verwenden. Dabei kannst du (Wie auch mit EXP) ein PARFILE (Parameterfile) erstellen, welches die gewünschten Informationen, darunter auch der Name des Exportfiles, beinhaltet. Nähere Info's findest du hier : Data Pump Export Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.