Kaeyu Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) Juten Morgen! Bräuchte mal einige Meinung zu folgendem System: CPU AMD Athlon64 X2 6000+ EE Mainboard ASUS M2N-E nForce 570-Ultra SLi PCIE Grafik ATi Radeon HD4850 Sapphire DDR3 PCI-E 512MB Arbeitsspeicher 2.048MB DDRII 800 Festplatte S-ATA 500GB mit 7200 Umdr./min DVD+/-RW Dual Layer Brenner 400 Watt, Netzteil Edit: Die Kiste ist für 500 flocken zu haben Die Kiste wird des öfteren zum Zocken verwendet, ansonsten halt ein Home Pc^^ Ein High-End System ist es nicht, das ist klar - will ich auch garnicht. Ich denke es ist so ein Mittelklasse Teil, was ich ganz ok finde. Was meint ihr? Gruß Raphael Bearbeitet 23. Juli 2008 von Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich weiß nicht recht, aber je nach Anzahl der Festplatten und Laufwerke erscheint mir das 400W Netzteil bisschen schwach. Ansonsten habe ich persönlich nicht daran auszusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Mist, Edit geht nichtmehr... Die Festplatte reicht mir locker aus^^ Das eine Laufwerk auch, fürs erste. Falls ich aufrüsten will, irgendwann mal, ich hab nochn 550 Watt Netzteil in Petto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich weiß nicht recht, aber je nach Anzahl der Festplatten und Laufwerke erscheint mir das 400W Netzteil bisschen schwach. Das kommt komischerweise immer. Ich hab mal gemessen (über so eine Lüftersteuerung, aber im Moment nicht mehr aktiv) wieviel mein Rechner an Strom zieht. Beim Hochfahren waren es 130W, sonst 100-110W. Ok, das war das was er aus der Steckdose vorm Netzteil zieht, aber das Netzteil kann zwar viel, aber keine Leistung herbeizaubern Und ich hab 3 Platten drin. Die GraKa ist wohl was schwächer (Nv 7600GT), aber 3-4 mal mehr wird der Rechner dennoch nicht verbrauchen denk ich mir... Klar, ich würde kein 150W Netzteil einbauen bei mir, obwohl mich das schon mal interessieren würde wie das dann wäre bzw der Zusammenhang der Leistung vorm Netzteil mit der im Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Die ATI Grafikkarte braucht schon unter last 110Watt. CPU weiß ich nicht genau, aber ich denke dein System wird so um die 250Watt unter Last benötigen. ansonsten ist das ein ordentliches system. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Sers, das System ist ok. Zum Netzteil: In meinem PC: Intel core Duo 6300 2450 mhz overclocked 3 GB Ram 1x 500 GB SATA Festplatte 1x Nvidia 8800 GTS Gigabyte Mainboard (die S6 Serie glaub ich^^). 1x DVD Laufwerk (Standartzeugs halt Dual Layer und so zeug^^) Eingebaut ist ein 350 Watt Netzteil Noname. Die Leistung reicht völlig klar eine 2. Graka würd ich dem Netzteil nimmer antun das wäre dann wohl doch zu viel des guten^^. Aber sonst alles in ordnung^^. Also mach dir nicht so viel sorgen die 400 Watt müssten gut reichen. so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.