Beezer Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 hi, meine frage hört sich vielleicht etwas komisch an, aber vielleicht gibt es ja sowas wirklich. Situation: Im rechner sind alle steckplätze belegt. Frage: Gibt es soundkarten, die man ähnlich wie externe CD Rom laufwerke extern über USB oder ähnliches betreiben kann ? oder gibt es Kisten (ähnlich wie bei CD Roms, oder festplatten), wo quasi der pci slot drinne ist, und den ich (wie auch immer) mit dem Rechner verbinden kann ? Ist auch die frage, ob sowas technisch überhaupt möglich ist... ... be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 sowas gibts wohl net!!!!!!!!!!! Wie soll ein PCI- Bus über USB denn funktionieren (und wie soll eine exteren Soundkarte funktionieren- die arbeitet doch mit der CPU zusammen, da wird dein PC nicht unbedingt schneller)- nur mal von der Geschwindigkeit gesehen??? Es gibt PCI Soundkarten, die ein Case mitbringen, das du auch extern betreiben kannst (z. B.: Audigy Player 5.1) - allerdings musst du dazu auch einen PCI Slot freihaben. Mein Tipp: poste einfach mal dein Motherboard, welche Art von Steckplätze dieses hat, ev. gibts auch eine ISA Lösung und poste noch welche Art von Steckkarten du wo eingebaut hast (Netzwerkkarte, Grafikkarte, ...)!!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 es gibt sehr wohl usb-audiogeräte. auf anhieb: Phillips Speechmike PRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 noch mehr usb-audio: link. ist zwar noch entwickllung, aber auch da geht´s weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 24. November 2001 Teilen Geschrieben 24. November 2001 http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/abit-usb-theater.htm Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber mal bei Google nach "ubs soundkarte boxen" gesucht und des öfteren Artikel gefunden, die darauf hinweisen, daß bei den vorgestellten USB-Boxen keine Soundkarte notwendig ist. Ich frage mich jetzt, ob das generell bei USB-Boxen der Fall ist. Auf alle Fälle halte ich die ganze Geschichte nicht gerade für empfehlenswert, da die CPU-Belastung dadurch enorm zunimmt. Empfehlenswerter wäre hier die Nutzung eines evtl. vorhandenen und im BIOS deaktivierten Onboard-Soundchips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Moin, danke für die hilfe, das Abit ding sieht ganz gut aus... mal sehen was das ding so kann... ...be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 hallo nochmal, weiss jemand, wo und ob man das ABIT USB Theater Ding kaufen kann ? Bei alternate gibts es das Ding leider nicht... ... be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Mit dem USB- Gerät wird dein System net viel schneller!!! Versuch' doch mal einen USB Controller zu kaufen, an diesen du dann ev. eine ext. TV- Karte anschließt, bzw. andere Möglichkeiten!!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.