Nachtelfirokese Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Mahlzeit zusammen, hab da mal ein kleenes Problem. Bin in der Umschulung zum ITSE und befinde mich grad im Praktikum. Ich muss in diesem Praktikum ein Projekt ausarbeiten und an die IHK in Dortmund zuschicken und ich hab zur Zeit absolut kein Plan was ich als Projekt machen soll. ich wäre für ein paar Denkanstösse echt dankbar. Dank im vorraus :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Was machst du denn während deiner Umschulung im Praktikum, bzw was hast du vorher schon so alles gemacht? Sollte halt möglichst etwas sein, mit dem du dich schon einigermassen auskennst. Was für einen zeitlichen Rahmen und welche sonstigen anforderungen ans Projekt hast du gegeben? :confused: Ist das ein Abschlussprojekt, oder so ein Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtelfirokese Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ich hab 35 Std. für das Projekt und muss das in knapp 2 monaten abgeben. Wir haben Server 2003 installiert und konfigurirt, uns mit Gruppenrichtlinien beschäftigt, Domäne erstellt, usw. ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Gerne genommene Themen sind z.b. Planung und Einrichtung einer Telefonanlage Planung und Einrichtung von Netzwerken, speziell Switchschränken Planung und Einrichtung von Heimarbeitsplätzen Programmierung und Ansteuerung einer Überwachungskamera Planung und Einrichtung von WLANS Du hast eher wenig zu entscheiden, darfst Dich aber technisch mehr austoben als in anderen IT Ausbildungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtelfirokese Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Planung und Aufbau eines IT-Schulungsraumes bei der xxxxx gmbh. Im Rahmen dieses Projektes soll ein Schulungsraum hinsichtlich Büroausstattung, IT-Hardware und Schulungssoftware geplant und aufgebaut werden. Besonderes Augenmerk soll hierbei auch auf Arbeitsplatzsicherheit und Arbeitsplatzergonomie gerichtet werden. Ich hoffe das ist ein gutes Projekt da die Firma bei der ich mein Berufspraktikum mache so einen Schulungsraum benötigt. Ich danke schon mal für eure Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Formulier den bitte mal komplett aus. Möbelschleppen wäre nicht Deine Aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtelfirokese Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Das war vorher ein Besprechungszimmer. Es liegen auch schon kabel und ein Beamer ist auch unter der Decke angebracht. Es geht Hauptsächlich um das aufbauen von nem Server an den 4 Schulungspcs und ein Ausbilder Pc angebunden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.