s!mplY Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Leider ist mir kein anderer Titel eingefallen, der es genauer beschreibt Gegeben: Win XP pro SP2 TCom DSL 16k Speedport W 701v Folgendes Problem: Angefangen hat alles bei zocken von Battlefield2, wo ich fast sekundengenau nach einer Stunde vom Server fliege. Hatte gegoogelt und etliches getestet, bis hin zum formatieren des Rechners. Alles ohne Erfolg. Dachte es liegt halt am Spiel oder so und hab mich damit "abgefunden". Jetzt ist aber noch folgendes aufgetreten. Wenn ich z.B. im MSN nen Webcamchat mit jemandem habe reisst die Verbindung auch hier nach ca. 1 Stunde, ABER es ist nicht die Inet-Verbindung, da ich über andere Rechner noch Inet habe und der Router normal läuft, also liegt es am Rechner. Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere gehts wieder. Es ist bis jetzt nur beim online daddeln von BF2 und beim Webcamchat in MSN aufgetreten/aufgefallen. Meine Versuche, den "Fehler" zu beheben: - Antivir abgeschaltet, alles andere abgeschaltet, was mir so eingefallen ist - Andere Netzwerkkarte eingebaut - Wie erwähnt formatiert und nur Treiber und das Spiel installiert. - Anderer Router - An der Netzwerkkarte selbst folgendes verändert: -- HW-Prüfsummenberechnung auf AUS -- Anzahl Empfangspuffer von 50 auf 200 -- Anzahl Sendepuffer von 50 auf 200 Alles ohne Erfolg. Leider habe ich jetzt irgendwie keinen Ansatz mehr. Eine Vermutung wäre noch, daß es am OS liegt, nur was und wo Für Tips wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Wie sind die Leases beim DHCP Eintrag und wie ist der DHCP eingestellt? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Tja, am Speedport kann man nur DHCP: EIN oder AUS einstellen und ist derzeit auf EIN Meinste wirklich es könnte am DHCP liegen? Dachte, daß der DHCPREQUEST "still" von statten geht, aber das ist einen Versuch Wert, ich stell mal auf manuelle Konfig und schau was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 "Schuss ins Blaue". Die Infos sind ja von Dir recht spärlich. Evtl bekommt der Rechner das irgendwie nicht richtig hin und da Du die Karte einmal deaktivierst und aktivierst wird ein neuer DHCP Broadcast ausgelöst. Im Grunde, wenns am DHCP liegen sollte, sollte auch ein "ipconfig /renew" auf der Konsole reichen ohne die Karte zu aktivieren bzw zu deaktivieren (hoffe das war der passende Windowsbefehl ggf nachschauen). Ggf auch mal das Syslog vom Router zu den jeweiligen Zeitpunkten anschauen. Im Grunde ist es schwer zu helfen, denn es fehlen sämtliche Netzparameter. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melchi Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Geh mal in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und schalte da unter Energieoptionen "Computer kann Gerät ausschalten" aus. Hatte das mal bei nem Bekannten, da hats dann auch gefunzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.