GoDf4ThEr Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 hi... hab am 24 September 2008 glaub ich Zwischenprüfung (Verkürze auf 2/1/2) wollt fragen wie ich mich am besten auf die Prüfung vorbereiten könnte !? :old und was für theme relevant sind !? :mod: bin FiSi mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 also ich hab für die Zwischenprüfung nicht wirklich viel gelernt... Also zählt ja eh nichts. ODer ? Also war bei uns so. Hab mir nur ein paar alte Zwischenprüfungen angeschaut. Hat dann insgesamt für 73% gereicht... und damit war ich schon über durchschnitt. sind eh voll die schei** fragen. die hälfte kannst du eh nur erraten... also kann halt nur das sagen wie das bei uns war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoDf4ThEr Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 aha oke =) ähneln sich die fragen ein wenig...wenn man ältere prüfungen durchmacht ?? also das sie sich imma mal wiederholen! bzw...die selben themengebiete sind! und was passiert wenn man unter 50% hat ? dann werd ich einfach ein paar alte prüfungen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Ich weiss jetzt nicht in wiefern sich irgendwas verändert hat. Ich glaube aber es hat sich seit meiner Zwischenprüfung nichts verändert (hatte Feb 2006) Also ist total egal wieviel % du hast. Du musst nur an der Zwischenprüfung Teilnehmen um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Die Fragen sind alle Multiple Choice. Also Ankreuzfragen. Ja, die Fragen wiederholen sich teilweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoDf4ThEr Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 ahhhh is cool also ich werd einfach alte prüfungen wiederholen und des wird des scho haun! danke für deine hilfe hab mir letzens eine angeschaut! also manche fragen sin echt ********en xD nur so nebenbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikarus Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hab mich auch so vorbereitet. Einfach alte ZP machen und hoffen, dass nicht kompletter quatch ran kommt. Hatte in der Zwischenprüfung grademal 69 Punke.. Hab aber jetzt den Abschluss mit 94 gemacht,. Da sieht man, wie aussagekrätig das Ganze ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoDf4ThEr Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 sauba glückwunsch.. ja des wird scho werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Bin ebenfalls Verkürzer und hab auch im September ZP, ich geh wie folgt vor: 1. alte Prüfunge durchmachen - ist wahrscheinlich die effektivste Vorbereitung 2. Durcharbeiten des Prüfungskatalogs 3. Lohnberechnungen, Übertragungsraten, Watt, Volt und Ampere - Berechnungen 4. CT lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoDf4ThEr Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Bin ebenfalls Verkürzer und hab auch im September ZP, ich geh wie folgt vor: 1. alte Prüfunge durchmachen - ist wahrscheinlich die effektivste Vorbereitung 2. Durcharbeiten des Prüfungskatalogs 3. Lohnberechnungen, Übertragungsraten, Watt, Volt und Ampere - Berechnungen 4. CT lesen ah oke werd ich auch machen danke! prüfungskatalog ? wo bekomm ich sowas her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal rausgrabe, aber ich habe ebenfalls diesen Monat Zwischenpruefung (allerdings noch nichts gelernt). Wieviel Lernaufwand habt ihr da investiert? Ich dachte an ca. eine Woche vor der Zwischenpruefung... Habt ihr schon einen Bescheid von der IHK bekommen? Bis jetzt hat nur mein Betrieb 'ne Nachricht bekomme, dass am 24.09. Zwischenpruefung ist, aber Uhrzeit und Ort fehlen. Kommt da noch was? Sollte ich die Pappnasen vielleicht mal anrufen? Waere nett, wenn mir jemand die zwei Fragen knapp beantworten koennte. :hells: mfg Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DSX Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal rausgrabe, aber ich habe ebenfalls diesen Monat Zwischenpruefung (allerdings noch nichts gelernt). Wieviel Lernaufwand habt ihr da investiert? Ich dachte an ca. eine Woche vor der Zwischenpruefung... Habt ihr schon einen Bescheid von der IHK bekommen? Bis jetzt hat nur mein Betrieb 'ne Nachricht bekomme, dass am 24.09. Zwischenpruefung ist, aber Uhrzeit und Ort fehlen. Kommt da noch was? Sollte ich die Pappnasen vielleicht mal anrufen? Waere nett, wenn mir jemand die zwei Fragen knapp beantworten koennte. :hells: mfg Unix Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten - bin auch erst diesen Monat dran Den Bescheid, mit Ort und Zeit, hab ich allerdings schon Ende letzten Monats bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Den Bescheid, mit Ort und Zeit, hab ich allerdings schon Ende letzten Monats bekommen... Mh... Dann ruf ich am Besten wohl mal am Montag an. Danke Schoen und viel Erfolg bei deiner Pruefung! mfg Unix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Also das mit der Einladung hat sich wohl erledigt. Die war heute in meinem Briefkasten. Dann sollte ich wohl doch so langsam mal mit dem Lernen anfangen. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ich hab letzte Woche ne Einladung von der IHK Dresden bekommen. Und das mit dem Lernen hab ich auch schon letzte Woche angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich bin mal alle Prüfungen von 2001 bis 2008 durchgegangen und hab mir einige Punkte mal in einem Word-Dokument notiert (entweder weil ich sie falsch hatte, oder weil sie mir wichtig erschienen). Vielleicht bringt es einigen ja was MFG, AbdSabourZP_Notes.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aytasch Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 hallo leute muss auch am 24. schreiben und hab noch garnichts was ich lernen könnte, kann mir jemand bitte also oder neue it zwischenprüfungs angaben zu schicken ? ramz@live.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoDf4ThEr Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ich bin mal alle Prüfungen von 2001 bis 2008 durchgegangen und hab mir einige Punkte mal in einem Word-Dokument notiert (entweder weil ich sie falsch hatte, oder weil sie mir wichtig erschienen). Vielleicht bringt es einigen ja was MFG, AbdSabour sehr nett von dir =) werd ich mir glei mal anschauen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angeltf Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 wollte mal fragen ob mann noch irgendwie an ZP ran kommt habe bist zur ZP urlaub und will die zeit noch was üben einfach mail an mich danke im vorraus guard@justmail.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katzenohr Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo zusammen!!! Ich bräuchte bitte auch noch ein paar alte zwischenprüfungen für fisi. email: joyundich@web.de danke und gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich bin mal alle Prüfungen von 2001 bis 2008 durchgegangen und hab mir einige Punkte mal in einem Word-Dokument notiert (entweder weil ich sie falsch hatte, oder weil sie mir wichtig erschienen). Vielleicht bringt es einigen ja was MFG, AbdSabour Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig. Ich arbeite öfters mal über 10h, soweit ich weiss darf man pro Woche nur nicht über 40h kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig. Ich arbeite öfters mal über 10h, soweit ich weiss darf man pro Woche nur nicht über 40h kommen. Bist Du über 18? wenn ja, ist das egal wie lange du arbeitest. Jugendliche Azubis dürfen nur 8,5 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Bist Du u:ber 18? wenn ja, ist das egal wie lange du arbeitest. Jugendliche Azubis du:rfen nur 8,5 Stunden. Unfug. Rein rechtlich ist das nach dem Arbeitszeitgesetz geregelt. Da steht, dass maximal acht Stunden pro Tag erlaubt sind (durch Ausgleich bis zu zehn Stunden), aber wo kein Klaeger, da kein Richter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mourice Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Unfug. Rein rechtlich ist das nach dem Arbeitszeitgesetz geregelt. Da steht, dass maximal acht Stunden pro Tag erlaubt sind (durch Ausgleich bis zu zehn Stunden), aber wo kein Klaeger, da kein Richter. § 8 Dauer der Arbeitszeit (1) Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden. (2) Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, daß die Wochenarbeitszeit im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten. (2a) Wenn an einzelnen Werktagen die Arbeitszeit auf weniger als acht Stunden verkürzt ist, können Jugendliche an den übrigen Werktagen derselben Woche achteinhalb Stunden beschäftigt werden. (3) In der Landwirtschaft dürfen Jugendliche über 16 Jahre während der Erntezeit nicht mehr als neun Stunden täglich und nicht mehr als 85 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Auf deinem Skript steht dass Azubis nur max 8,5h arbeiten dürfen. Entweder ist das falsch, oder betriebsabhängig. Ich hab mir die Sachen in dem Script nicht ausgedacht, sondern direkt aus den Antworten der IHK Prüfungen entnommen - wenn hier also jemand Unfug schreibt, ist das dann wohl die IHK ... In meinem Betrieb arbeite ich (freiwillig) auch mal gut 20 Stunden mehr im Monat - bekomme aber Freizeitausgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Mal was Anderes: Ich hatte grade die Einladung von der IHK nochmal in der Hand. Da steht: "Hilfsmittel: Tabellenbuch [...]" Ist mit dem Tabellenbuch das IT-Handbuch gemeint? Das waere ja fast schon wie spicken. Und wieviel Zeit hat man dann dafuer? Der Pruefungskatalog ist doch nicht so riesig wie die Lehrer immer behauptet haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.