kelnoky Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi, nur 'ne kleine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen einem Remoteport und dem local port? Ich bekomm ab und an von meiner Firewall die Meldung von aus- oder eingehenden Daten auf z.B. Remote Port 2576 und Local Port 21 (nur ma als Beispiel) ich vermute ja, dass z.b. Port 21 belegt ist und die Anwendung, die normalerweise auf der 21 läuft, nun über die 2576 läut, weil der Port 21 schon belegt ist?? ka xD thx für Antworten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Remote Port ist der Port beim Rechner, der die Anfrage an deinen Rechner sendet. Local Port der Port lokal, also an deinem Rechner. Die ausgehenden Ports sind nicht die Ports wo die Anfrage hinsoll. Es sind irgendwelche Ports die in aufsteigende Reihenfolge für jede ausgehende Anfrage neu vergeben werden (Anfrage X = Port (X-1)+1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.