hingiswiss Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Liebe Forummitglieder , seit ein paar Tagen ist der Inhalt meiner älteren Emails vom Client "yahoo.com" mit folgender Meldung im wahrsten Sinne des Wortes umgerahmt. WARNING: bad headers Non-encoded 8-bit data (char E4 hex) in message header 'Subject': Subject: Störend finde ich es zwar nicht, da die Nachricht weiterhin ganz normal innerhalb dieser Umrahmung erscheint. Ein wenig störend finde ich allerdings bei der Option Email-suche. Wenn ich also "Search mail" nach dem Text solcher Emails, es wird nichts mehr gefunden. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Hat dieses "Non-encoded 8-bit data" vielleicht mit irgendeinem Eingabe-Coding zu tun? Mich interessiert es sowieso brennend, was Codings bedeuten. Ich weiss dass es mindestens 2 solche Codings gibt: 1. UTF-8 2. Western (ISO-8859-15) Weiss jemand vielleicht was der Unterschied zwischen den Beiden ist? Es ist mir schonmal vorgekommen, dass ich eine .tex-Datei aus einem Windows-System erstellt habe und diese dann in einem Linux-System(Debian) nicht aufmachen konnte. Ich bedanke mich für jegliche Kommentare. Grüße aus Rheinland, Ratna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Mit der Codierung wird festgelegt mit welchen Codes einzelne Zeichen dargestellt werden. Die urspruengliche Codierung ist ASCII (7bit), in der aber keine laenderspezifischen Sonderzeichen/Umlaute enthalten sind. ISO-8859 Codierungen nutzen im Vgl. zu ASCII ein bit mehr (8bit). In Westeuropa ist auch noch ISO-8859-1 ueblich. Dann gibt es noch eine Reihe anderer ISO-8859-Codierungen, z.B. fuer griechische, arabische oder kyrillische Zeichen. Mehr siehe: American Standard Code for Information Interchange â€â€œ Wikipedia ISO 8859-1 â€â€œ Wikipedia ISO 8859-15 â€â€œ Wikipedia UTF-8 â€â€œ Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.