U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hi zusammen, zu meiner situation. Wir haben eine Internet Server Landschaft die unteranderem durch einen Proxy gesichert wird. Hinter diesem befinden sich 2 Webausgabe Server (Apache) auf Windows 2003 Server (bin mir bei der Version nciht ganz sicher). die zugriffe auf die beiden AUsgabeserver werden über einen Software NLB verteilt. (vermutlich dieser) Leider kann der verwendete Software Loadbalancer nur ein RoundRobin verfahren im bezug auf die Client-Ip einsetzen. Daher werden alle anfragen die durch den Proxy gegstellt werden immer auf ein und den Selben Webserver geleitet. In dem moment bringt uns also der NLB und der 2. Webserver nix. Jetzt zu meiner frage. Hat hier jemand eine Idee wie man mit dieser Umgebung ein Funktionierendes Loadbalancing aufbauen kann? Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Du könntest z.B. diese Software einsetzen: Apsis Gmbh - Pound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 hi lordy thx Pound hatte ich auch schon in den fingern, habe mir aber sagen lassen das dieser leider nciht die funktionen des Proxys übernehmen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Leider kann der verwendete Software Loadbalancer nur ein RoundRobin verfahren im bezug auf die Client-Ip einsetzen. Daher werden alle anfragen die durch den Proxy gegstellt werden immer auf ein und den Selben Webserver geleitet. Dazu muesstest Du Deine Anforderungen genauer definieren. Sind das rein statische Webseiten oder werden dort Formular-Eingaben durch den Benutzer vorgenommen bzw. muss der Kunde sich bei Deinen Webseiten anmelden? Werden die Seiten auch ueber SSL (HTTPS) bereitgestellt? Um wieviele HTTP-Sessions und Traffic geht es hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 hei jei jei also der proxy soll eine URL Filterung durchführen https unterstützen und naja wir rechnen mit ca 800 bis 1000 zeitgleichen sessions. haben aber auf grund des aktuellen konstruktes nur knapp 600 als absolutes maximum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Schau Dir mal die kleinste Big-IP (Modell 1600) von F5 Networks an. BIG-IP | Hardware | Products | F5 Networks http://www.f5.com/pdf/products/big-ip-platforms-ds.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.