SwordMaster Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen Wrapper zu schreiben um meine älteren c++ Klassen auch in C# verwenden zu können. Das ganze läuft auch ganz gut . Jetzt hab ich eine C++ Methode die Folgendermaßen aussieht: HWND* CForeignSearch::WindowSearch(char *search, int pid, int &count) Der Methode gibt man einen String mit, und die ProzessID. Als Returning wert bekommt man ein array mit HWND's und in count steht die Anzahl der Handles . Meine Managed C++ Wrapper Klasse hätte ich so forgesehen: System::IntPtr* ForeignAPI::CForeignSearchWrapper::WindowSearch(System::String* search, int pid, int& count) { char* text = (char*)(void*)System::Runtime::InteropServices::Marshal::StringToHGlobalAnsi(search); HWND *handles = m_delegator->WindowSearch(text,pid,count); System::IntPtr *return_values = new System::IntPtr[count]; for (int i =0;i<count;i++) { return_values[i] = handles[i]; } return NULL; } jetzt bekomme ich jedoch für die zeile System::IntPtr *return_values = new System::IntPtr[count]; den Fehler: "cannot convert from 'System::IntPtr __gc[]' to 'System::IntPtr __gc *'" Kann mir das jemand erklären? CString *temp = new CString[5]; oder int *blabla = new int[5]; funktioniert doch auch einwandfrei!! :confused: Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo Zusammen, nach längerem suchen hab ichs jetzt gefunden. In Managed C++ erzeugt man Arrays mit Managed Typen folgendermaßen: array<System::IntPtr>^ return_values = gcnew array<System::IntPtr>(counter); Trotzdem vielen Dank! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.