Don_Tommi Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Morgen zusammen, ich hab hier eine VN-C30U ip camrea von jvc stehen. leider gelingt mir der zugriff nicht. laut hersteller (der auch schon angerufen wurde), müsste ich mit der ip 192.168.1.170 auf das teil zugreifen können. dies bieb jedoch bisher leider ohne erfolg. selbst unter einem einfachen ping ist sie nicht zu erreichen. im moment läuft ein ip scanner, der mal alle adressen durchgeht...aber es muss doch noch eine andere (weniger zeitaufwendigere) lösung geben..!? hat jemand von euch vlt ne idee?? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Kann sein, dass die Kamera vom DHCP Server eine IP bekommt, dann schau doch einfach in den Logs des DHCP nach und vergleiche die MAC Adresse, die auch auf der Kamera zu finden ist. Wenn die Kamera auf den Werkseinstellungen eine feste IP hat, dann würde ich sie isoliert an einen PC anschließen, die entsprechenden Einstellungen schnell manuell am PC vornehmen, so dass PC und Kamera im gleichen Netz sind (beide via Cross verbunden) und dann die Kamera passend konfigurieren. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Tommi Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 hi phil! im moment hängt die cam direkt an einem testsystem via crossover. leider bekomme ich so auch keinen zugriff über die vom hersteller angegebene adresse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Doofe Frage, aber hat dein Testsystem den auch eine 192.168.1.* Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Tommi Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Doofe Frage, aber hat dein Testsystem den auch eine 192.168.1.* Adresse? das tut ja nix zur sache, wenn ich sie anpingen möchte und nix ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 das tut ja nix zur sache, Öhm.... die Grundlagen von IP und Netzen sind dir aber bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Tommi Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 sonst hätte ich die prüfung nicht geschafft btw.: der rechner ist im gleichen netz(192.168.1.111) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Crossoverkabel kommt sie klar drauf ? Wer weiß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Häng beides an nen Switch: Hardwarelink da? Wenn ja, lass mal nen DHCP Server laufen und schaue ob ein DHCP Broadcast am Server ankommt. Wenn nein, wird wohl eine statische IP vergeben sein, wenn doch siehst Du welche IP die Cam bekommt. Wenn statische IP, im Handbuch schauen bzw ggf die Cam auf Werkseinstellungen setzen und noch mal probieren. Ein Ping (ICMP) muss ja nicht zwingend von der Cam quittiert werden, es könnte auch sein, dass er verworfen (DROP) wird. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Tommi Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 also die cam hängt mit nem crossover direkt an der nic des testrechners. ein handbuch habe ich leider keines, da wir die cam gebraucht von einem kunden erhalten haben. werksrückstellung wüsste ich nicht wie, da es keinen knopf dafür gibt oä! hab mal ein bisschen gegooglet. die erste generation der cam kann dein dhcp und hat daher ne statische ip, welche über das user interface geändert werden kann. eine neuere generation kann allerdings dhcp. ich weiß von der cam sonst leider nicht mehr, da wie gesagt von einem kunden bekommen aber ohne anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 (bearbeitet) ein handbuch habe ich leider keines, da wir die cam gebraucht von einem kunden erhalten haben. http://www.jvc-pro.de/jvcpro/VN-C30_Instr_E.pdf P.S. War gleich der erste Treffer bei einer sehr bekannten Suchmaschine. Bearbeitet 25. Juli 2008 von JesterDay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.