phpdev Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo, ich habe ein kleines aber lästiges Problem und da ich mich erst seit kurzem mit Netzwerkprogrammierung beschäftige, komme ich deswegen derzeit auch nicht weiter. Und zwar versende ich einen String mithilfe der System.Net.Sockets.TcpClient() an einen Server der das ganze mithilfe der TcpListener Klasse entgegen nimmt. Der Code sieht wie folgt aus: Client: Dim tcpClient As New System.Net.Sockets.TcpClient() tcpClient.Connect(server, 8000) Dim networkStream As NetworkStream = tcpClient.GetStream() ' Sende Logindaten Dim password_md5 = MD5StringZuHash(password) Dim sendstring As String = "createaccount;" & username & ";" & password_md5 & ";" & email ' DEBUG MsgBox(sendstring.Length()) Dim sendBytes As [Byte]() = Encoding.ASCII.GetBytes(sendstring) networkStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length) Server: ' Listener initialiseren Const portNumber As Integer = 8000 Dim tcpListener As New TcpListener(portNumber) ' Listener starten tcpListener.Start() Dim tcpClient As TcpClient = tcpListener.AcceptTcpClient() If tcpClient.Connected = True Then Dim networkStream As NetworkStream = tcpClient.GetStream() Do Until tcpClient.Connected = False ' Buffer für empfangende Daten Dim bytes(tcpClient.ReceiveBufferSize) As Byte Dim clientdata As String ' Variablen für verarbeitete Client-Daten Dim clientdata_arr() As String Dim clientdata_header As String Dim responseString As String ' Daten aus Byte Array lesen networkStream.Read(bytes, 0, CInt(tcpClient.ReceiveBufferSize)) clientdata = Encoding.ASCII.GetString(bytes) .... .... .... Das Problem ist jetzt das ein String vom Client laut sendstring.Length() z.b 60 Zeichen besitzt, auf dem Server hat die Variable clientdata in der jetzt dieser String genau so groß sein sollte aber eine Länge von 8193. Bin ziemlich ratlos ... Bitte um Hilfe :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.